Vietnam
Thới Hòa

Chau Doc -> Can Tho

October 26, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Ich habe nasse Füße 😅 Aus Sonnenschein wurde heute im Verlauf der Busfahrt von Chau Doc nach Can Tho strömender Regen 🌧️ Dadurch ist der Mekong während ich in der Stadt war bei Hochwasser still und heimlich über die Ufer getreten und hat mir meinen Weg zum Hotel unpassierbar gemacht, zumindest ohne nicht nass zu werden 😅

Aber fangen wir vorne an. Heute morgen habe ich noch schnell den Fischmarkt in Chau Doc besucht und da wieder allerhand komisches Getier gesehen, was mir verkauft werden wollte. Ich hatte leider keine Verwendung für lebende Aale oder dergleichen 😔 Danach habe ich mich über die weitere Reise informiert und jetzt bin ich mir Recht sicher, dass es die Tage mit dem Boot von Soc Trang nach Con Dao geht. Das ist eine Inselgruppe vor dem Mekong Delta. Da verbringe ich dann ein paar sehr entspannte Tage, gehe vielleicht nochmal Tauchen, bevor ich dann nach Ho Chi Minh City fliege :)

Nachdem ich die Pläne geschmiedet habe und mir mein Visum für den Visa Run aus Ho Chi Minh beantragt habe, kam ich nach ca. drei Stunden Fahrt in Can Tho an. Dabei handelt es sich um die größte Stadt im Mekong Delta.

Hier im Hostel eingecheckt und mir einen Drahtesel geliehen und dann auf die verrückt vollen Straßen der Stadt gewagt 😅 Wieder Mal brilliantes, frisches Essen auf der Straße zu mir genommen und dann passierte das, was ich oben beschrieben habe ☔

Was ich noch sagen wollte. Ich dachte, dass es ein Vorurteil sei, dass Vietnamesen alle mit diesen spitzen Reishüten umherlaufen, aber tatsächlich sieht man die hier überall. Da fühle ich mich schon fast gezwungen, mir auch einen zu besorgen 🎩 Das war es dann aber auch schon für heute.

Tatsächlich klingt das oft garnicht so viel, aber ich verbringe auch einfach immer noch sehr viel Zeit damit einfach durch die Gegend zu fahren oder zu laufen und mir alles anzugucken :) Ich werde übrigens auch hier immer noch sehr freundlich gegrüßt und versuche immer fleißig auf vietnamesisch zu antworten ☺️ Davon kann sich Phnom Penh Mal eine Scheibe abschneiden!!!

Und damit: chúc ngủ ngon!

Thới Hòa, Thoi Hoa