Vietnam
Thôn Ba Làng

Nha Trang

October 11, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 25 °C

Die Fahrt im Nachtbus war ein Erlebnis, wir lagen zu 5 in der letzten Reihe und wurde während der 8 Stunden fahrt gewaltig durch geschüttelt. Wegen des Platzmangels hat sich mein Englischer Nachbar im Schlaf immer wieder an mich rangekuschelt :D
      Aufgrund des Starkregen hatten wir einmal sogar Aquaplaning und standen quer in der Straße.
      Im Bus haben wir aber 2 deutsche kennengelernt die wir mit in unser Hostel genommen haben, da sie selbst noch keines hatten. Mit dennen haben wir dann die nächsten 2 Tage verbracht und sind Kilometer weit durch den Monsunregen gewandert. Von den 2 Jungs ( Hannes und Lorenz) haben wir auch den Ausruf Bat Nap gelernt, welchen man immer ruft wenn man ein Bier öffnet. Dieser Satz ist in den 2 Tagen oft gefallen.
      Am nächsten Tag war endlich nach Tagen wieder gutes Wetter und wir sind an den Strand. Morgens war ich tatsächlich noch joggen und wie soll es anders sein, da hat es natürlich nochmal geregnet.

Đà Lạt - Nha Trang

October 30, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Wenn man einen bestimmten Ort auch nur mit einem Fünkchen Wehmut verlässt, fühlt man sich dort wohl und beginnt Wurzeln zu schlagen…so erging es uns mit Đà Lạt.
      Diese kleine Perle, bekannt als Stadt des ewigen Frühlings, mit seinen vielen schönen Ecken und freundlichen Menschen hat es uns wirklich angetan.
      Zum Abschied gab es heute nochmal einen Shake in aller Frühe und da heute Sonntag ist, durfte der Mann höchstpersönlich mithelfen….er wuselte sonst immer nur so rum und kam einem so vor als ob er fehl am Platze sei, bisschen grimmig schaute er auch noch drein.
      Als er aber Majda dann heute ihr Frühstücks Baguette reichte und in gebrochenem Englisch erklärte dass er sich schon freue wenn wir morgen wieder kommen….stand das Wasser in den Augen.
      Abschied fällt wirklich schwer….schön war’s hier♥️

Unser Bus startete dann mal wieder mit etwas Verspätung…unser Weg führte uns wieder ins Gebirge und über Serpentinen vom Feinsten, tiefe Schluchten und grüne Wälder prägten die Umgebung.

Angekommen in Nha Trang, bemerkten wir sofort, dass hier doch alles sehr auf den Massentourismus ausgerichtet ist. Riesige Hotels reihen sich hier aneinander, zwar direkt am Wasser aber eben nicht so gemütlich wie in Đà Lạt.
      Wir bezogen unser wirklich schönes Hotelzimmer, liehen uns schon einen Roller und erkundeten noch ein wenig die Umgebung.
      Auffallend war, dass hier anscheinend viele russische Staatsbürger ihren Urlaub verbringen.

Wir entdeckten dann noch ein wirklich gemütliches und leckeres Restaurant….selbstredend dass wir hier unseren Tag ausklingen lassen würden.
      Mit nach Hause nehmen werden wir von hier, 4 sehr schöne und farblich an das Geschirr von
      Le Creuset angelehnte Becher, aus denen man hier vom Tee bis zum Bier alles gereicht bekommt.

Thôn Ba Làng, Thon Ba Lang