Whistler Day 2 - bike and laptop action
August 19 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C
Heute sind wir auf den Tag genau einen Monat unterwegs - zur Feier des Tages gibt es von unserer Seite aus mal was ganz Anderes! Wir haben den Tag nämlich geplant nicht gemeinsam verbracht, daher gibt es heute zwei verschiedene Tagesberichte. Zwei zum Preis von einem, höhö. Ok genug Boomer Humor, let’s go!
_____________________________
Fabi’s Tag:
Soo, heute mal ein etwas ausführlicher Bericht von meiner Seite. 😊
Hallo und herzlich willkommen, heute nehme ich euch mal mit auf mein sehr atemberaubendes Bikepark Erlebnis in Whistler.
Einige von euch kennen Whistler wahrscheinlich eher als ehemaligen Olympia Austragungsort im Jahr 2010.
In meiner Mountainbike Community kennt man Whistler tatsächlich eher als der Place-to-be für Downhill Biker. 😍
Die Strecken haben einen mega guten Flow und sind extrem gut mit der Natur kombiniert! Steine, Felsen, Wurzeln und auch einfach gut geshapedte Trails zeichnen diesen sehr ikonischen Park aus! 🤩🌲🪨
Genung geschwärmt. Morgens, pünktlich um 08:50, stand ich da so, vor noch verschlossener Türe, und wartete ungeduldig auf den Bike-Verleih, wo ich mich dann erstmal mit Protektoren und Helm einkleidete, das Bike bereitgestellt und auch auf mich eingestellt wurde.
Dann ging’s also los. Ab in den Lift, Bike einhängen und erstmal entspannt die Fahrt genießen.
Das Wetter meinte es gut mit mir, es war nämlich (noch) trocken und durch den Morgentau war die Strecke etwas weniger „loose“ als ich befürchtete. Perfekte Bedingungen für die erste Runde zum einfahren. Ich sag’s euch, es war einfach ein mega cooles Gefühl diesen Berg hinunter zu fahren, mit dem Wissen, was ich noch so alles erleben werde. 🤩
Um es ab jetzt etwas kürzer zu halten:
Es wurden am Ende 7 Abfahrten, 4:30h in Bewegung, negative Höhenmeter von 4.027m, eine max. Geschwindigkeit von 59 km/h, 2 Schwarzbären beim Futtern aus dem Lift gespottet, die Olympischen Ringe auf dem Berg berührt und fast bis zum Gipfel gekommen (max. Höhe war heute “nur” 1850m).
Im Großen und Ganzen war das ein unglaubliches Erlebnis mit Eindrücken die ich mein lebenslang nicht vergessen werde!
Mega Trails, bestes Wetter, Hammer Bikepark. Whistler, you got my heart 😍
_____________________________
Jackie‘s Tag:
Jetzt wisst ihr, warum ich gestern schrieb, heute sei Fabi’s großer Tag. 🤭 Gestern Abend war ich noch positiv-aufgeregter als er - heute Morgen war er dann schön positiv-nervös. Ich find’s richtig doll cool, dass er diese Erfahrung hier machen kann. Gern wäre ich als Drohne nebenher geflogen, aber ich begnüge mich (wie ihr) auch gerne mit Berichten und Fotos.
Morgens blieb ich erstmal noch ein bisschen im Bett liegen, bevor ich langsam Aufstand, ein bisschen Klarschiff und Frühstück machte. Time for an everything shower, wheee! Nach dem Frühstück ein lang ersehntes langes Telefonat mit der tollsten Mama. 🥹❤️ Mein Herz ist nun wieder ganz voll!
Dann ging es für mich heute sehr unspektakulär den ganzen Tag an den Laptop. Projekte vorbereiten, von denen ich hier (leider) noch nichts erzählen kann. Es bleibt auf jeden Fall spannend! Eingekuschelt mit Decke, Wärmekissen und emotional support water bottle saß ich so da und werkelte an meinen Dokumenten rum. 🤭 Spannender wurde es nicht mehr, aber das hat tatsächlich auch mal wieder super viel Spaß gemacht. Ich schreibe einfach gerne - wie man hier bestimmt gar nicht merkt, ha.
_____________________________
Unsere gemeinsame Mittagspause und der gemeinsame Tagesabschluss:
Gegen Mittag verabredeten Fabi und ich uns kurzerhand zur gemeinsamen Essenspause im Village. Burger und Salat, nooom! Da hab ich mich schon sehr gefreut, die ersten Geschichten zu hören - und natürlich Bike und Ausrüstung mal aus nächster Nähe zu sehen. Für mich sehr krass, wie gut das Rad gefedert war, wow! 😮 Fabi entließ ich dann bis abends wieder auf den Lift und in den Wald. Nur dieses Mal bei strömendem Regen.
Nach seiner letzten Abfahrt kam der Dreckspatz dann wieder ins Hotelloftzimmer gestolpert. Heile und wohl auf - direkt die Schuhe in die Tonne geschmissen und ab in die Dusche gewandert.
Kurzerhand entschieden wir, noch einkaufen zu gehen, um Nudeln mit Tomaten und Pesto zum Abendbrot zu essen. Haribo und 70% Schoki kamen auch noch mit für einen gemütlichen Sofaabend. Auf dem Rückweg zum Hotel sahen wir dann noch einen der klarsten und schönsten Regenbögen überhaupt - genial! 🌈 Eine Gefühlssprechstunde war auch wieder an der Reihe, die wir grad beendet haben, um diesen Post hier gemeinsam zu schreiben.
Auf die Frage hin: „Wie geht’s deinem Körper mittlerweile eigentlich?“, antwortete mir Fabi vor ein paar Sekunden: „Gut. Grundsätzlich gut.“ & zeigte einen Daumen nach oben. Detailreich wie eh und je. Männer. 🤪😂
Gleich geht’s ab ins Bett. Schön gemütlich den Tag beenden.Read more























Traveler🤩😍🤗🥹❤️🫣😎😘🙏🏻Wie cool ihr zwei seid… bin echt sehr stolz auf euch beide… Was immer auch kommt, zu dieser Reise werdet ihr bestimmt immer sagen, das haben wir genau richtig gemacht 😘❤️… uuuund ich bin soooo dankbar für meine wunderschöne und weise und überhaupt tollste Tochter der Welt… I think of you with all my love🥹😘❤️🤗🙏🏻
Traveler🥹🫶🏼❤️😍🥰😇🙏🏼🤗✨🥳💁🏻♀️ Coolste Mama!
Traveler
look mom i'm on the internet!!