Batur Hot Springs

November 9, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 22 °C

Am letzten Tag im Ashram unternehmen wir mit Shams und Natascha einen Ausflug zu den heißen Quellen vom Vulkan Batur.

Shams kommt gebürtig aus Bangladesch und lebt derzeit in den USA. Seine Verlobte Tascha kommt aus Russland, lebt aber bereits seit zwei Jahren in Thailand. Deren hollywoodreife Liebesgeschichte: Shams, ein erfolgreicher, extrovertierter IT -Manager macht 2 Wochen Thailandurlaub. Auf Kho Samui lädt er sich zum Spaß Tinder runter - der erste Match ist Tascha. Sie, bescheiden und zurückhaltend, hat in Thailand als Immobilienmaklerin anfangen, ihre Leidenschaft für Yoga entdeckt und arbeitet seither als Yoga-Lehrerin und Reiki-Therapeutin für einen Wellnessanbieter. Erstes Date am Strand und es war um beide geschehen: Jobs gekündigt, Visum verlängert, Heiratsantrag angenommen. Das ist ein Monat her, seitdem steht nur noch Reisen auf dem Programm.

Der Tag hat es ganz schön in sich. Zum einen weil es unser letzter im Ashram ist und sich wie ein Abschied anfühlt. Zum anderen weil Mama (Marina) Geburtstag hat. Und zu guter Letzt, der wirklich traurige Part: die US-Wahlen fallen auf diesen Tag. Gemeinsam sitzen wir im Regen am Beckenrand der heißen Quelle und erfahren vom Wahlergebnis. Shams kämpft mit den Tränen, tiefe Enttäuschung steht in seinem und auch in unseren Gesichtern geschrieben.

Nach so einem Tag muss sich selbst der Mini-Superman einen Karton über den Kopf ziehen!