Haji-Lane

October 30, 2016 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Die winzige Haji-Lane ist wohl die coolste Straße Singapurs. In den kleinen Cafés, Lädchen und Galerien dreht sich alles um Musik, Kleidung und Kunst.

Bei einem Bier sitzen wir mitten auf der Straße und genießen die geniale Live-Musik. Als heftiger Regen einsetzt, suchen alle Gäste unter dem Dach Schutz und rücken näher zusammen. Der Stimmung tut es keinen Abbruch - im Gegenteil. Als noch das Gewitter einsetzt ist es magisch.

Ammar spricht uns an. Er ist Grafikdesigner, kommt aus Malaysia, ist für einen (Scheiß-) Job in Singapur und vermisst seine Freundin. Dafür macht er eine wichtige Erfahrung während dieser Zeit: er nimmt täglich seinen Mut zusammen, spricht auf Englisch Leute an und findet so neue Freunde aus der ganzen Welt, auch wenn es gegen seine schüchterne Natur ist. Als Ammar erzählt, dass er Profi-Skater ist, ist Martin hin und weg. Als er dann sogar in seine Wohnung läuft, sein Deck holt und es Martin schenkt, fehlen die Worte.

Am nächsten Abend treffen wir uns am Skatepark und lernen seinen Freund Riu aus Japan kennen. Seine Frau ist ebenfalls Profi-Skaterin und besitzt sogar eine eigene erfolgreiche Skate-Marke.
    Wir hängen einfach nur ab und spinnen rum, wie lustig es wäre wenn wir uns alle auf Bali treffen würden. Plötzlich muss es schnell gehen, damit wir noch die letzte Bahn bekommen. Schön war es. Hati Hati!