Ausflug nach Asheville

September 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Wir fahren nach Asheville! Asheville ist DIE Hippie-Stadt hier in der Umgebung. Eine Stunde südlich von Johnson City entfernt liegt die knapp 90.000 Einwohner große Stadt in North Carolina. Kasey, eine Freundin von hier, die mit mir die gleichen Kurse hat, fährt mit mir und Zianka gen Süden. Durch den Cherookee-Pisgah National Forest, vorbei an wunderschöner bergiger Landschaft, landen wir letztendlich gegen Mittag im Zentrum von Asheville. Hier gehen wir in einem Asiatischen Restaurant essen. Danach verschlägt es uns zu den kleinen süßen Deko- und Souvenirläden, die die Stadt so zu bieten hat. Es ist zwar Sonntag, aber auch sonntags haben die meisten Geschäfte in den USA geöffnet. Die Stadt ist hip und gleichzeitig urig alt mit schönen Häusern aus Backstein. Die kleinen Straßen in der Innenstadt sind liebevoll mit Grünpflanzen und Lichterketten dekoriert. In der Wall Street wurden die Laternenpfähle mit bunter Wolle in Regenbogenfarben umstrickt. Man hat sofort das Gefühl, dass hier jeder willkommen ist.Read more