Surprise, wir fahren in die Capital City

October 11, 2019 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Freitag. Schnell mit dem Rad von der Vorlesung ins Wohnheim gefahren. Koffer geschnappt. Gleich werden wir vom Fahrservice abgeholt. Der bringt uns zur Filiale, wo wir uns ein Auto ausleihen, denn: Es ist Fall Break und wir fahren nach Washington D.C., die Hauptstadt der USA.
    Circa 7h Autofahrt liegen vor uns und ich habe nicht sonderlich viel geschlafen in der letzten Nacht. Aber die Interstates hier sind relativ ruhig. Man fährt hier sehr gesittet und es gibt keine Raser. Also tuckern wir gemütlich 7h lang durch die Appalachen Richtung Washington DC. Zianka ist mein Navi und leitet mich. Kurz vor Washington DC wird der Verkehr dann doch etwas zähflüssiger, aber immer noch alles im Rahmen. Nach mehreren Tankpausen (Benzin ist hier sehr günstig!) haben wir dann auch endlich rausgekriegt, wie man denn hier überhaupt tankt. Man geht nämlich an den Schalter, bezahlt im Voraus das Geld, dann wird dieser Betrag an der Säule freigeschaltet und man kann so viel tanken, wie man für den Betrag bekommen würde. Ist der Tank voll, aber die Anzahlung noch nicht komplett ausgeschöpft, geht man wieder zum Schalter und holt sich sein Restgeld wieder zurück. Gar nicht so schwer, wenn man es dann erst mal weiß.
    Wir kommen jedenfalls heil aber müde in Capitol Heights, einem Vorort von DC, bei unserem Motel an. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Jetzt geht es ins Bett, denn die nächsten Tage sind vollgepackt mit Sightseeing.