Satellite
Show on map
  • Day 92

    Lockdown

    March 28, 2020 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

    So, ich melde mich auch mal wieder. Hier ist seit ein paar Tagen alles dicht. Man soll zu Hause bleiben, alle Geschäfte und Restaurants sind zu und es dürfen sich nicht mehr als 2 Personen zusammen aufhalten. Dadurch das Hostels zu den sogenannten Essential services gehören, dazu gehören zum Beispiel Supermärkte und Apotheken, können wir alle hier bleiben und müssen uns keine andere Unterkunft suchen. Was mich echt erstaunt hat war die Situation beim Einkaufen. Es gab eine riesen Schlange vor dem Supermarkt, aber nicht weil so viel los war, sondern weil sie immer nur 10 Personen gleichzeitig rein gelassen haben. Sehr schlau, denn so kommen sie nach mit auffüllen und man muss sich nicht an 10.000 Menschen vorbei durch die Regale zwängen.
    Ich habe mir einen Flug am 7.April gebucht und hoffe das ich mit dem oder mit dem Rückholprogramm der Bundesregierung dann nach Hause komme. Bis dato geht's mir hier super. Im Hostel sind wir noch ca. 40 Leute. Das heißt in meinem 10er dorm schlafen wir zu gerade zu 3., was sehr entspannt ist.

    Mama, du kannst stolz auf mich sein ich fang wieder an mit Lesen und zeichnen...😂😜
    Read more