December 2019 - April 2020

Nach Hause

April 7, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Ich bin am Flughafen, bin durchs check in und die sicherheitskontrolle und warte auf das Boarding. Ich fliege mit dem Rückholprogramm nach Hause und habe meinen Qatar Airways Flug storniert, da mir der Rückholflug die sicherste Variante war nach Hause zu kommen. Wenn der Flieger pünktlich ist bin ich am Mittwoch um halb eins morgens wieder in Deutschland.

Auf Wiedersehen Neuseeland ich hatte eine unglaubliche Zeit, trotz blöden Ende.

Frische Luft schnappen

March 30, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Heute war ich mal ein bisschen draußen unterwegs, nachdem mir fast die Decke auf den Kopf gefallen ist. Zum Glück darf man ja einen Spaziergang machen. Ich war im Albert Park unterwegs. In dem wachsen ein paar echt beeindruckende Bäume.Read more

Lockdown

March 28, 2020 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

So, ich melde mich auch mal wieder. Hier ist seit ein paar Tagen alles dicht. Man soll zu Hause bleiben, alle Geschäfte und Restaurants sind zu und es dürfen sich nicht mehr als 2 Personen zusammen aufhalten. Dadurch das Hostels zu den sogenannten Essential services gehören, dazu gehören zum Beispiel Supermärkte und Apotheken, können wir alle hier bleiben und müssen uns keine andere Unterkunft suchen. Was mich echt erstaunt hat war die Situation beim Einkaufen. Es gab eine riesen Schlange vor dem Supermarkt, aber nicht weil so viel los war, sondern weil sie immer nur 10 Personen gleichzeitig rein gelassen haben. Sehr schlau, denn so kommen sie nach mit auffüllen und man muss sich nicht an 10.000 Menschen vorbei durch die Regale zwängen.
    Ich habe mir einen Flug am 7.April gebucht und hoffe das ich mit dem oder mit dem Rückholprogramm der Bundesregierung dann nach Hause komme. Bis dato geht's mir hier super. Im Hostel sind wir noch ca. 40 Leute. Das heißt in meinem 10er dorm schlafen wir zu gerade zu 3., was sehr entspannt ist.

Mama, du kannst stolz auf mich sein ich fang wieder an mit Lesen und zeichnen...😂😜

Skytower

March 23, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Da heute der letzte Tag war um auf den Skytower zu gehen, da ab morgen alles zu sein wird habe ich das auch direkt gemacht. Die Aussicht von da oben ist einfach der Hammer, man sieht über ganz Auckland und sogar noch weiter. Wenn das Wetter noch ein bisschen besser gewesen wäre wäre es noch schöner gewesen aber auch so konnte ich mich nicht beschweren.Read more

Freunde treffen

March 21, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Heute habe ich mich mit zwei Mädels getroffen die ich auf meiner Reise auf der südinsel kennengelernt habe. Anna kommt aus Wurmlingen, also bei uns ganz in der Nähe und mit ihr war ich Eis essen und ein Stück Pizza. Dann bin ich zu Toni gefahren, die gerade bei ihrer Tante lebt, die in Auckland ein Haus hat. Wir haben nen entspannten gemacht. War allem in allem ein echt schöner Tag und habe mich so gefreut die zwei wieder zu sehen.Read more

Stadt erkunden

March 20, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Heute bin ich einfach in der Stadt rumgeschlendert. Ich war am Hafen und am Skytower, da wollte ich egtl hoch aber habe iw den Eingang nicht gefunden aber naja habe noch einige Tage hier da kann ich das immernoch machen. Hier bricht jetzt auch langsam das Chaos aus wegen Corona, in den Supermärkten sind vermehrt die Regale leer aber auf den Straßen sind immernoch die Leute unterwegs. Kiwi Experience hat die Busse bis zum 5.April pausiert deswegen bleibe ich jetzt einfach bis dahin hier in Auckland und schaue was ich von hier aus so alles sehen kann. Abends war ich dann noch mit zwei Mädels die ich in Wellington kennengelernt habe gemütlich in einem Pub was trinken.Read more

Von Rotorua nach Auckland

March 19, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ging es dann nach Auckland, die größte Stadt Neuseelands. Auf dem Weg dahin haben wir bei einem Kiwi Bird Sanctuary angehalten. Dort haben wir eine Führung gemacht durch die Aufzuchtstation und ich habe endlich einen lebenden Kiwi Vogel gesehen. Die Bilder sind ausgestopfte, man durfte von den echten leider keine Fotos machen.Read more

Rotorua

March 18, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Heute gings weiter von Opotiki aus nach Rotorua. Rotorua ist bekannt für seine heißen Quellen und vulkanische Aktivität, sowie für die Maori Kultur. Ich bin in der Stadt rumgelaufen und es ist schon mega cool wie es überall rausdampft und blubbert aber der Geruch ist einfach unerträglich teilweise. Schwefel kommt halt leider immer Hand in Hand mit solchen Naturschauspielen.Read more

Opotiki

March 14, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem ich die letzten Tage nur faul im Bett rumlag habe ich mich heute mal wieder nach draußen begeben. Ich bin zum Strand gelaufen, der ist zu Fuß ca. 40 min von meinem Hostel entfernt. Da hab ich mich dann ein bisschen in die Sonne gelegt und habe die Ruhe genossen. Ein wunderschöner Strand und keine Menschenseele da.Read more

Museum und Kochen

March 10, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute bin ich mir Rosie, einer älteren Dame aus den USA die bei mir im Zimmer ist, ins Museum gegangen. War echt sehr interessant. Aufm Rückweg sind wir dann noch am Strand und Hafen entlang gelaufen. Rosie hat Fisch direkt am Hafen gekauft für uns zwei, den sie dann zum Abendessen gemacht hat und ich habe dazu Reis mit Gemüse gemacht. War eines der besten Abendessen seit langem.Read more