• Kleine Panne

    23. tammikuuta 2017, Laos ⋅ ☀️ 34 °C

    Wir packen unsere Siebensachen. Um uns für die nächste Schotteretappe zu stärken, brauchen wir noch eine Nudelsuppe. Wir fahren nochmal zum Schuppen in dem wir am Abend vorher gegessen hatten. Samthong ist nicht da, aber eine Nudelsuppe bestellen klappt auch auf laotisch. Wieder sehr lecker und mit vielen frischen Kräutern.
    Die nächsten 80km vergehen fast wie im Flug - die Schotteretappe ist bestens ausgebaut, steile Anstiege sind sogar geteert - "Korp Jay" an Samthong und die GTZ. An einer Brücke ist aber noch etwas Nachbesserung nötig :-;
    Dennoch knirscht es nach ein einem kleinen Schlagloch an Michaels Hinterrad.
    Das Mopedheck hat einen Ermüdungsbruch - es war wohl doch etwas zu holprig in letzter Zeit. Michael baut das Ganze ab und fährt ohne Blinker und Nummernschild weiter. Blinker werden hier nur sporadisch genutzt und ein Nummernschild hat auch nicht jedes Fahrzeug.
    Nach einer schönen und entspannten Fährt kommen wir am frühen Nachmittag in Houayxai an. Die Suche nach einer Unterkunft gestaltet sich schwierig: Zuviel Auswahl und zuviel Zeit :-;
    Michael möchte unbedingt auf eine Urwald-Tour gehen und im Baumhaus in 30m Höhe übernachten. Leider ist alles ausgebucht, aber immerhin gibt es noch eine Warteliste für die Expresstour für Leute unter 50. Michael verschweigt sein wahres Alter. Mal sehen ob es klappt.
    Den Motorradschaden flickt Michael mit Unterstützung einer Mopedwerkstatt für 17000 Kip, das sind etwa 2€, nur der linke Blinker geht immer noch nicht, da muss bei Gelegenheit ein neuer her.
    Lue lisää