Nicht Andis Tag

February 3, 2017 in Laos ⋅ ☀️ 22 °C

Da es in dem Zimmer ziemlich eng zugeht, steht Andi mit dem falschen Bein zuerst auf. Zunächst geht alles noch glatt - zu glatt. Auf einer frisch gewässerten Baustelle rutscht Andi das Vorderrad weg und sie liegt mitten auf der Straße. Glücklicherweise können die nachfolgenden zwanzig Roller ausweichen und es passiert bis auf einen blauen Fleck am Knie nichts. Andi ist schnell wieder auf den Beinen. Danach geht es in die Berge. Andi ist etwas verunsichert und nimmt jedes Schlagloch mit.
    Bei einer weiteren Baustelle werden die Mopeds auf einen Singletrail am Straßenrand umgeleitet, der ist aber durch einen steckengebliebenen Roller blockiert. Leider ist nun Andis Bein zu kurz geraten und sie fällt in den Baustellendreck. Der ist glücklicherweise weich und es passiert nichts. Zur Stärkung gibt es Wasser und Bananen, die Ratten und Wiesel sagen uns nicht zu.
    Wir erreichen unser Tagesziel erst nach Sonnenuntergang, aber es bleibt noch Zeit die Idylle der Tankstelle beim Sonnenuntergang zu würdigen.