Heiß, flach und geradeaus

February 26, 2017 in Cambodia ⋅ ☀️ 32 °C

Andi hat mit Magen und Hitze zu kämpfen. Daher entscheiden wir uns Schotterstraßen und die Tempel im Norden auszulassen und direkt ins Touristenzentrum Siem Reap zu fahren, um Angkor Wat zu besichtigen.
    Davor machen wir noch einen Abstecher zu den pre-angkorianischen Tempeln Sambor Prei Kuk.
    Der lokale Guide macht es ganz witzig, auch wenn das Highlight fehlt. Er legt uns ans Herz in den Norden zu fahren, aber das ist leider zu spät, unsere Unterkunft ist schon gebucht.
    Wir zwängen uns gegen Mittag in unsere Motorradkleidung und fahren nach Westen.
    Es ist wieder heiß heute, es geht wieder schnurstracks geradeaus, aber staubig ist es heute nicht Die N6 ist nagelneu und wir brettern mit 80 km/h gen Westen.
    Am Nachmittag machen wir an einem schönen See Pause. Leider können wir nur Bier und Cola bestellen. Der Rest scheitert an der Sprache, auch der Blick in den Kochtopf und die Kühltruhe überzeugt uns nicht. Plötzlich werden wir vom Nachbarpavillon herbeigewunken und zum Essen eingeladen. Es sind drei Bänker auf dem Rückweg von Siem Reap nach Phnom Penh. Wir unterhalten uns sehr gut, nur das Essen ist etwas gewöhnungsbedürftig: Hühnerknochen quasi ohne Fleisch; Michael probiert sogar die Hühnerfüsse, bekommt sie aber nicht hinunter. Die Suppe ist sehr gut, und Reis stopft immer.
    Danach geht es weiter geradeaus nach Westen. Es ist noch heisser geworden. Wir kämpfen beide mit dem Sekundenschlaf. Bevor etwas passiert, halten wir, trinken Eiskaffee und machen einen Powernapp.
    Danach geht es ohne Probleme in der Abendsonne nach Siem Reap. Wir gönnen uns für die nächsten Tage ein schönes Resort mit Swimmingpool und Klimaanlage. Das haben wir uns erschwitzt.