Satellite
Show on map
  • Day 3

    Essen

    September 15, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute, am 15.09.2016 ist die Entscheidung gefallen, dass wir Asien hinter uns lassen und uns tatsächlich neuen Ufern zuwenden werden... müssen! Da Patrick schon, bis auf Vietnam, alle anderen Länder in Asien bereist oder zumindest schon mal betreten hat, brauchen wir neue Ziele! Praktischer Weise zählt Findpenguins die Länder direkt mit, in denen man schon war. Datenschutz ade, aber ich finde es toll! :) Vietnam hat sich Nina, Patricks Frau, mit ihm reserviert. Mal sehen, vielleicht starte ich irgendwann mit Carina Richtung Hanoi?!

    Also, Mittelamerika it is. Von Cancun bis Panama. 8 Länder, knapp 3000 km, in drei Wochen. Hört sich erstmal recht ehrgeizig an. Ob das realistisch ist, oder wir dann nur im Bus sitzen und von A nach B hetzen, wird sich noch zeigen. Noch ist nichts gebucht. Ich werde erstmal ein bißchen im neu gekauften Planet recherchieren, Pläne machen, googlen und alles mit Patrick besprechen. Dann sehen wir weiter.

    Wermutstropfen im Moment: Meine Reisepass läuft im Mai 2017 ab. Das heißt ich muss einen neuen beantragen für die Tour. :( Meine toll gesammelten Visa, die vielen Aufkleber im und auf dem Pass... Alle weg. Kann man die alten Seiten im neuen Pass übernehmen? Muss ich mich mal erkundigen, aber vermutlich nicht...
    Read more