• Day 10

Von Kandel bis zum Stüterhof

June 13, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Sind am Sonntag morgen nach einer angenehmen Nacht am Schwimmbad in Kandel zu Zapfs Hofmarkt zum Frühstücken gefahren. Es war sehr lecker, verschiedene Varianten standen zur Verfügung. Super.
    Weiter ging es Richtung Elsass, Weissenburg, Weiler, Dahn zum Eis essen und dann zum Berwartstein, einer restaurierten Burg in privat Besitz. Haben mir einen tollen, angagiertem jungen Mann eine Führung mitgemacht. Toll.
    Weiter über Rodalben zu "Volki's Getreidefahrten Gedächtnisstour", von Steinalben zum Stüterhof. Wie oft bin ich die Strecke mit 2 Hängern mit Getreide gefahren....
    Auf dem Stüterhof standen wie bei Opa und Oma Betzi auf dem Hof, Ernst war beim heuen. Abends saßen wir noch gemütlich vor dem womo und erzählten. Montags würden wir von Jutta mit frischen Brötchen verwöhnt. Nach dem packen sind wir gegen halb 11 losgefahren. Über das Elmsteiner Tal, Hornesselwiese nach Rülzheim. Stehen hier nun auf den Plätzen der Sträuße farm, da der Campingplatz geschlossen hat. Waren noch baden, haben noch leckere Spieße aus Waren gegessen und wollten dann mit Ida noch zum Streichelzoo, die Tore waren aber schon zu.....