Mensch geht... Fisch schwimmt... Vogel fliegt... Volker fährt...
Message

Zuhause

June 20 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Gegen 10 Uhr sind wir nach einem gemeinsamen Frühstück mit Beisels losgefahren. Wollten noch bei Doris vorbei...
    Waren dann gegen 18.00 Uhr in Bretten, es war warm... Womo ausladen sauber gemacht...
    Nun, nach ein paar Schnittchen, schreibe ich die letzten Zeilen.
    Es war ein toller Urlaub mit viel Input, Sonne, nach Norden, Süden, Westen, mit Ida, in die Pfalz, zum Impfen in den Schwarzwald und nach Bretten. Viel viel Abwechslung. Schön war es!!
    Fertig steht das womo bei den Kindern, die sind im Urlaub und da ist Platz

Richtung Heimat

June 19 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem super Frühstück mit Pancakes, Ananas und Melone ging es los Richtung Heimat. Über Titisee Neustadt, die B 500 entlang, in Richtung Baiersbronn, dort wollten wir uns mit unseren Nachbarn Konrad und Martina treffen. Es war toll, wir bekamen nach einer schönen Anreise noch einen Stellplatz gegenüber den Nachbarn. Es wurde ein schöner Nachmittag und Abend.Read more

Bei Nanette

June 18 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Endlich hat es geklappt, mal bei Nanette und Shane auf ihren 300 Jahre alten Bauernhof vorbei zu schauen. Im Ortsteil Blasiwald, Eisenbreche liegt das Haus. Wir würden freudig empfangen, gingen essen und hatten noch einen tollen Abschluss mit Lagerfeuer im Garten.Read more

Ein Tag im Schwarzwald

June 18 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir den Campingplatz in Schluchsee verlassen haben, führen wir Richtung Villingen Schwenningen. Über gelbe grün gestrichelte Straßen, durch wunderschöne Landschaft. Wir wollten uns ja heute abend mit Nanette treffen. In Villingen waren wir überrascht, wie schön die Stadt ist.Read more

Schluchsee

June 17 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Sonne, Sonne, heiß.... Frühstück und los ging es mit dem Fahrrad, ne rund den Schluchsee ca. 18 km, war schon zu fahren, Radweg an der strasse und dann im Wald am See entlang, einkaufen, zurück nach Hause auf den Platz, Birgit zum lesen und ich ins wasser. Rück zuck war der Nachmittag rum. Komm wir holen noch ein paar Wiesen Blumen, daraus wurde abend nochmals ne runde um den See, diesmal in umgekehrter Richtung. Toll und angenehm mit den Temperaturen und Verkehr auf den Wegen. Zurück gegen halb neun, gegrillt und Domino gespielt. Es ist 23 Uhr, Birgit macht sich bettfein. Gute NachtRead more

Ihr Lieben, das hört sich doch gut an. Weiterhin viel Spaß im Camping urlaub! Wir Schwitzen hier am Ludwigsee und gestern Nacht kam endlich das erlösende Gewitter und der Regen!! [Willi und Iris]

6/20/21Reply

Freudenstein - Bretten - Schluchsee

June 16 in France ⋅ ⛅ 31 °C

Heute morgen hat uns Birgit schon kurz nach sieben verlassen, um sich ihren Pieks in Bretten abzuholen. Ida hat bis um halb neun geschlafen, sie hat mir dann geholfen die Stühle, den Tisch aufzuräumen. Dann ging nach ver und entsorgung ab nach Bretten. Hier wartete Oma Wine schon auf uns. Ein paar Sachen umladen, und rüber zu Maren und Christian.. Zum 2. Frühstück. Dann was machen wir? Bei gemeldeten 34 grad an den Main oder in den Schwarzwald?
    Entschluss, ab in die Höhe. Sind über das Elsass, Colmar, Breisach, Feldberg, am Schluchsee gelandet. Campingplatz, voll und teuer. Aber, das Wetter ist schön.