• Day 11–15

Lago Albano

March 19 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Blindlings haben wir anhand unseres Straßenatlas dieses schöne Fleckchen Italien gefunden.
    Die Anfahrt war allerdings erstmal mächtig aufregend. Plötzlich befanden wir uns auf einer zweispurigen, schmalen Straße, rechts und links sofort Leitplanken und das Schild "15% Steigung" viel zu spät zum Umkehren. Mannometer, war uns schlecht vor Aufregung, als im ersten Gang die Reifen durchdrehten. Es ging gerade hoch, das war statt Serpentinen ein großer Vorteil und am Ende haben wir es langsam und einigermaßen sicher hoch geschafft. Oje! Ab jetzt schauen wir uns die Geländekarte doch etwas genauer an.

Am Nachmittag spazierten wir durch Castelo Gandalfo und landeten nach einem Eis auf einem Spielplatz. Auf dem kostenfreien Parkplatz konnten wir am Morgen die komplette Ver- und Entsorgung machen, ehe wir zum See runterfuhren.
    Der Lago Albano ist sicherlich nicht nur die Sommerresidenz des Papstes sondern auch vieler anderer Römer. Die Häuser und Strandbuden entlang der Promenade waren noch sehr verlassen; nur an Sportlern aller Art mangelte es nicht. Kajaks, Paddler, Jogger, Radfahrer und Kraft sportler tummelten sich auf den Wegen und dem kleinen Sportplatz, den auch wir zum Spielen, Radfahren üben und picknicken nutzten.
    Die Sonne haben wir natürlich auch am Strand genossen und gebuddelt und geplanscht. Herrlich!

Einen halben Tag auf der Suche nach Gas haben wir auch verbracht. Der eine schickte uns zum nächsten und der widerum zum nächsten. Naja, und irgendwann war dann mal ein Laden dabei, der uns helfen konnte. Die andere Hälfte haben wir mit Ver- und Entsorgung und Einkaufen verbracht. Das gehört ja neben den ganzen tollen Aktionen, Orten und Erlebnissen auch dazu. Genauso wie Ausfegen, Kochen, Abwaschen, Aufräumen und den ersten kleinen Magen-Darm-Erlebnissen 😜