• Bangkok - Iconsiam Mall

    13 ottobre, Tailandia ⋅ ☁️ 30 °C

    Am Montag stürzten wir uns das erste Mal ins Getümmel der Stadt. Durch den angesagten Regen steuerten wir eine der vielen Malls, also Einkaufszentren, an. Dorthin nahmen wir ein Expressboot und hatten mächtig Spaß. Die Kinder schauten begeistert in alle Richtungen und staunten über das Hochwasser, die hohen Häuser und ganzen Geräusche.

    Das wurde in der Mall nicht weniger. Über 7 Stockwerke reihten sich die Geschäfte und im unteren Bereich der Foodcourt. Es gab zahlreiche Stände mit thailändischem Essen - wir probierten Fleischspieße vom Schwein, Huhn und Alligator, tranken aus einer frischen Kokosnuss, hatten Frühlingsrollen, gebratenen Reis und frisches Obst. Auf einer Etage konnten die Kinder mit Lego bauen und eine Runde Bimmelbahn fahren. Auf der obersten Etage schauten wir von der Terrasse über die Stadt und den Fluss. Das rege Treiben der Boote und Menschen war zwar spannend, aber die schwüle Hitze trieb uns schnell wieder ins Klimatisierte. Dort fanden wir endlich einen etwas größeren Einkaufsmarkt, wo wir Milch, Müsli und Rosinen für unser Frühstück fanden.
    Zum krönenden Abschluss fuhren wir mit dem Boot zurück. Die Sonne geht gegen 18.00 Uhr unter, so dass wir auch als Familie gut den roten Himmel und die beleuchtete Stadt anschauen können. Die Tempel entlang des Wassers waren nun wunderschön beleuchtet und im Hintergrund zogen immer wieder Blitze durch den Nachthimmel. Donner gab es zwar dazu, aber zum Glück kein Regen mehr.

    Angekommen in unserem Viertel führte unser täglicher abendlicher Gang zur Khao San Road, einer belebten Touristenstraße mit Night Market mit Essensständen, Restaurants, Bars und Musik- vor allem aber Janoschs Lieblingsstand: Alligator-Spieße. Schon am ersten Abend hatte Janosch den entdeckt und statt nach dem Fleisch fragt unser Dino-Experte natürlich wonach? Klaro, einem Zahn. Also fragten wir den Verkäufer und er stimmte zu. Seitdem halten wir jeden Abend an, gucken und warten.. heute war es so weit: Janosch bekam einen Zahn geschenkt und wir konnten sogar sehen, aus welcher Zahnlücke dieser stammt - wow! Das sind bleibende Erinnerungen.. danach gab es Abendessen nebenan: gebratenen Reis und Pad Thai als Klassiker.. Ein aufregender Tag geht zu Ende.
    Leggi altro