LanHa und HaLong Bucht
11月6日, ベトナム ⋅ ☀️ 26 °C
Für Donnerstag, den einzigen sonnig angesagten Tag der Woche(n), buchen wir eine Bootstour durch die LanHa und HaLong Buchten und haben Glück mit allem.. ein ordentliches Boot, nette Mitfahrende, eine kleine Kinderschaukel an Deck und Sonne 😍 da war die Welt gleich noch viel schöner.
Wir starteten entlang eines großen Fischerdorfes auf dem Wasser. Dicht an dicht reihten sich hier und auch an anderen Stellen Hausboote aneinander, die von der Fischerei hier leben.
Die Kinder erkundeten das Boot und wir genossen die ersten Einblicke in die Felsenlandschaft. Mittendrin ankerten wir zum ersten Badestopp. Da wir über eine Treppe absteigen mussten, hielt sich der Mut der Kinder zunächst in Grenzen. Frieda drehte nur eine kurze Runde mit David und mir im Meer. Wir beobachteten David bei seinen legendären Arschbomben vom obersten Deck, wobei die erste tosenden Applaus bekam 😁 Dann fasste sich Janosch ein Herz, rutschte mit David vom zweiten Deck ins Wasser und hopste sogar hinten vom Boot. Es war so schön zu sehen, wie stolz er danach war und immernoch ist!! 😍
Nächster Stopp war eine Kajakfahrt. 1,5h Zeit hatten wir, um ein paar Höhlen zu erkunden und alles wirken zu lassen. Ich merkte ein bisschen Pipi in den Augen, was sich auch später mit Sonne im Gesicht an Deck wiederholte, als David und ich einen Moment alleine hatten.. alles erinnerte mich an unsere Bootstour durch den Doubtful Sound in Neuseeland. Auch dort saßen wir im Kajak und bewunderten den Fjord. Dort lernten wir zum ersten Mal deutsche Paare mit ihren Säuglingen in Elternzeit kennen und kamen auf die Idee, dass wir so eine Elternzeitreise wohl auch 'irgendwann' mal machen wollen. 10 Jahre später paddeln wir mit unseren Kindern durch die vietnamesischen Buchten und machen genau das verrückt! 🥹
Nach dem Kajakfahren und Mittagessen an Board pausierten die Kinder und wir hatten etwas Zeit für unsere Cocktails und die Sonne. Wir fuhren durch die wunderschöne Landschaft und waren sehr dankbar für diesen Tag.
Zum Abschluss gab es nochmal einen Badestopp. David und Janosch schwammen zur 'Affeninsel' und kämpften auf dem Rückweg mit der Strömung, wegen derer Frieda und ich in Bootnähe blieben und etwas Sicherheit beim Schwimmen im Meer sammelten.
Auf dem Boot lernten wir zwei Mädels aus Berlin kennen. Frieda und Janosch freuten sich sehr über den deutschen Kontakt und suchten ihn immer wieder. Ganz stolz zeigten und berichteten sie, was wirklich schön zu beobachten war.
Wir hatten wirklich einen tollen Tag und vor allem die Sonne genossen, die sich zur Einfahrt in den Hafen schon hinter ein paar Felsen versteckte.. tolles Licht und tolle Stimmung!もっと詳しく
































旅行者
😍
旅行者
😍
旅行者
Immer und überall 😁🌊👍