Danke, tschau!
January 8 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C
Tja, und so schnell kommt der Tag und die Reisezeit geht zu Ende. Wir wurden in den letzten 11 Jahren oft gefragt, ob wir traurig seien, wenn unsere Reisen enden; ob wir lieber bleiben würden. Meine Antwort hat sich nicht verändert und über dieses Gefühl bin ich sehr dankbar: Wir könnten immer länger bleiben, aber hadern nicht mit dem Ende einer Reise. Wir wissen, dass und wann sie endet und akzeptieren es so. Das Schöne ist, dass wir immer genügend Gründe haben, gerne wieder nach Hause zu kommen.. auch wenn "zu Hause" in den letzten Jahren eine ganz andere Bedeutung hat als für viele andere.
Und nun tippe ich fast vier Monate nach unserem Reiseende diese Zeilen und kann sagen, dass uns diese Fernreise sehr gut getan hat. Mit diesen Abstand wird noch deutlicher, dass neben den tollen Orten, die wir in der ersten Hälfte erkundet haben, vor allem die gemeinsame Familienzeit im "Urlaubsmodus" ab Dezember das wirklich wichtige und wohltuende für uns war. Die Ausgelassenheit und Freiheit, in den Tag hinein zu leben, ist und bleibt etwas ganz besonderes und lässt viele Themen als Familie kleiner werden. Wir sind sehr dankbar für diese Möglichkeit und Zeit und all die herausfordernden und unvergesslichen Erlebnisse 🧡
Das gilt nicht nur für die Reise nach Südostasien, sondern für die letzten 11einhalb Jahre. So lange sind David und ich jetzt in der Welt unterwegs - zu zweit, zu dritt, zu viert. Diese Zeit hat unser gemeinsames Leben, auch als Familie, geprägt. Nun beginnt tatsächlich ein ganz neuer Lebensabschnitt: wir werden (wieder) sesshaft.
Ab Mai wohnen wir in einem Haus zur Miete mit großem Grundstück. Im Spätsommer wird unser Sohn eingeschult und unsere Tochter geht in eine neue Kita. Wir werden beide wieder arbeiten. Ein richtiger Alltag wartet auf uns und wir sind gespannt, wie diese ganz besondere Reise wird 🧡
Ich möchte mich herzlich bei euch fürs Lesen und Begleiten bedanken. Es wird wohl eine Weile ruhig bleiben hier. Aber wer weiß, welche Ferienabenteuer uns bald bevorstehen. Lasst es euch gut gehen und bis bald.Read more


