• Day 21

Ruta fiordos de la Patagonia

January 19 in Chile ⋅ ☀️ 16 °C

Für die Weiterreise von Puerto Montt in den Süden Patagoniens gibt es nicht viele Möglichkeiten. Auf dem Landweg kommt man in Chile lediglich bis nach Coyhaique. Danach versperren Gletscher und unzugängliches Gebiet die Weiterreise. Ein Abstecher über lange Schotterpisten in Argentinien oder ein Flug von Coyhaique nach Puerto Natales waren für mich keine wirklichen Alternativen. Ich entschied mich daher für eine viertägige Fährfahrt von Puerto Montt nach Puerto Natales der Reederei "Navimag" mit unbeschreiblichen Ausblicken, Vollservice an Bord, interessanten Mireisenden aus aller Welt und ohne Internetempfang abseits der Zivilisation. Dafür mit Informationen zu Flora und Fauna, Salsakurs und Bingo, "anständigem" Wellengang im Golfo de Penas, unbeschreiblichen Naturerlebnissen und einer superfreunlichen Crew. Und natürlich mit einer Passage direkt an der Isla Hanover. "Ruta fjordos de la Patagonia" - einer der Höhepunkte meiner bisherigen Weltreise.Read more