Satellite
Show on map
  • Day 2

    Florianopolis

    February 26 in Brazil ⋅ ☁️ 27 °C

    Die Anfahrt mit dem Nachtbus nach Florianopolis war sehr gewöhnungsbedürftig, da selbst die Schnellstraßen in Brasilien nicht im besten Zustand waren und man die ganze Nacht gut durchgeschüttelt wurde. Ich hatte Sorgen, daß mein Fahrrad die Reise im Frachtraum gut übersteht. Es kam aber heile an. Den Tipp für den Urlaubsort Florianopolis mit seiner vorgelagerten Insel bekam ich von einem brasilianischen Gastgeber in Uruguay, der mir diese Gegend wärmstens an Herz legte. Nicht nur die ganzen Strände und die Lagunen sind traumhaft, sondern die Urlaubsregion ist für brasilianische Verhältnisse auch sehr sicher. Nur die extreme Luftfeuchtigkeit machte mir auf den nur 30 km zu meiner gebuchten Unterkunft zu schaffen; und das auch bei einigen knackigen Anstiegen. Kein Vergleich zum Radeln in Uruguay- dort war es einfach nur heiß.Read more