Satellite
Show on map
  • Day 22

    North Carolina

    April 9 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

    Im US-Bundesstaat North Carolina hatte ich zwei Möglichkeiten auf der US-Radroute "Atlantic coast" weiter Richtung Norden zu radeln: entweder auf dem Landweg oder auf der vorgelagerten Inselkette der Outer Banks. Ich entschied mich für letzteres und konnte mich so dem starken Verkehr entziehen, ein paar Fähren in die Strecke einbinden und war so immer nah am Wasser und an den Dünen. In Newport stieß ich dann nach einer Pause durch Zufall auf Fernradler Ed aus Oklahoma, der ebenfalls auf der Strecke mit dem Ziel Maine unterwegs war. Es war für uns beide im Autoland USA schön nach langer Zeit mal wieder auf einen Radler zu treffen und so entschieden wir uns zusammen mehrere Tage gemeinsam bis Washington DC zu radeln. In Buxton konnte Ed dann als ehemaliger freiwilliger Feuerwehrmann für uns auch noch einen kostenlosen Schlafplatz bei der örtlichen Feuerwehr inklusive abendlicher Löschpräsentation organisieren.Read more