Metropole Lima

March 17, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 25 °C

Hier finden sich hunderte peruanische Spezialitäten zusammen und fusionieren mit asiatischen und anderen kulinarische Einflüssen. Um diesen Geschmack mitzunehmen und nach Hause zu bringen, besuchten wir einen peruanischen Kochkurs. Wir versuchten uns an den vier bekannten Köstlichkeiten: Causa Rellena, Ceviche, Lomo Saltado und Picarones. Dies gelang mit etwas Hilfe ganz gut. 👩‍🍳👨‍🍳
    Auch trafen wir Gonzalo wieder, den wir in La Paz kennen gelernt hatten, und verbrachten einen tollen Abend mit seiner Familie. Dabei konnten wir viel Interessantes über die Kultur und Politik Perus erfahren, was einem als Tourist oft verborgen bleibt.

Über die Geschichte der Stadt erfuhren wir ebenfalls Wissenswertes an der Free Walking Tour sowie im Mueso Larco, wo viele eindrücklichen Gegenstände der Inkas und anderen Völkern ausgestellt wurden. Besonders eindrücklich waren ausserdem die Springbrunnen, welche mit Musik, Laser, Farben und Bildern eine Wahnsinns-Show lieferten.
    Lima ist die Metropole in Peru. Ein Drittel der Bevölkerung und fast die ganze Industrie befinden sich hier. Dies ist spürbar am starken Verkehr, den vollgestopften Bussen und dem leider verunreinigten Meer.