IGUAÇU - I=groß, Guaçu=Wasser

September 5, 2016 in Brazil ⋅ ☁️ 14 °C

Heute müssen wir zeitig los und nach kleinem Streß auf dem Flughafen - aber alles ist lösbar - fliegen wir nach Foz do Iguaçu und fahren hier auch gleich weiter zu den gigantisch großen Wasserfällen, um sie von der brasilianischen Seite zu betrachten. Leider regnet es durchgängig (hier nennt man das tropfende Sonne) und da hier "offiziell" noch Winter herrscht, ist es auch ziemlich kalt. Aber egal, wir werden sowieso nass wegen Gischt und dergleichen und schließlich müssen die Regencapes mal eingeweiht werden. Also stiefeln wir los und bekommen einen wunderbaren Überblick über die 275 einzelnen Fälle der ca. 3 Kilometer breiten Wasserfälle. Mit einer Fallhöhe zwischen 50 und 90 Metern donnern bis zu 1.800 Kubikmeter Wasser pro Sekunde über Felsstufen in die Tiefe. Von einem Spazierweg aus bekommen wir immer wieder neue Panoramen zu sehen und vom Passarela-Steg schauen wir in den Gischtkessel des Garganta do Diabo = Teufelsrachen. Alles sehr sehr beeindruckend!
    Später im Hotel können wir uns in der Poollandschaft aufwärmen, denn das Wasser hat 35 °C. Und für die erste kleine Wäsche ist auch noch Zeit.