Wacholder2go find penguins

November 2, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Um am Nachmittag nach St. Kilda zu kommen, müssen wir unsere Myki Card (das Bezahlsystem der Öffis) bemühen, denn dieses historische Strandbad befindet sich nicht mehr in der Free-Zone. Dafür bekommen wir eine schöne Fahrt dorthin, bummeln durch die Minicity und landen in einer Café-Torten-Kuchenstraße (Acland Street). Sicher ein Wink mit dem Zaunpfahl, denn es ist Zeit für eine Pause! Bei Kaffee und Kalorienbombe werden die letzten Ansichtskarten geschrieben und der Nachmittag genossen! So gestärkt machen wir uns auf den Weg, denn wir haben vor, einen Großteil der Strecke am Wasser zurückzulaufen. Wir kommen am Lunapark, einem kleinen Vergnügungspark aus der viktorianischen Zeit, vorbei und wollen eigentlich mit der schönen alten Achterbahn fahren. Leider ist der Park geschlossen - sicher noch keine Saison und zu kalt 🙁.
    Auf der palmengesäumten Esplanade kommen wir zum alten Pier, den wir natürlich bis ans Ende begehen. Und da passiert es: Wacholder2go find penguins 😀! Und zwar Zwergpinguine. Das ist unsere Entschädigung für das dramatisch verschlechterte Wetter. Diese Pinguine ist die einzige Art, die auf dem australischen Festland brütet. Die niedlichen Tierchen verstecken sich zwischen den Steinen der Wellenbrecher, lassen sich aber weiter nicht stören: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roCOhTAzttB003o_0.
    Wir machen endlos viele Fotos und können uns gar nicht trennen.
    Einmal müssen wir doch los, denn unser Weg ist noch weit. Immer am Wasser entlang laufen wir, vorbei an Stränden und Segelclubs, bis Port Melbourne. Hier ist die Endhaltestelle unserer Bahn und so kommen wir in schönem Abendlicht wieder in die große Stadt.