Tobago Cays nach Saline Bay

March 8, 2019 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 26 °C

5,7 sm, 1h

Heute genießen wir ganz ausgiebig die Tobago Cays. Nach dem Frühstück fahren wir ein Ministückchen vor die Insel Batal, wo wir uns mit dem Lasso eine Mooring Boje einfangen. Mit dem Dingi setzen wir über und nun ist Schnorcheltime 🦀🐠🐢🐢🐢! Wir sehen viele Schildkröten, aber auch Seesterne, bunte Fische, Rochen und später am Riff auch Korallen.
    Nach dem Mittag wollen wir weiter, ein neuer Schnorchelspot lockt uns zur Windward Bay, wo wir allerdings ein großes Problem beim Ankern kriegen: unser Anker verfängt sich in den Leinen eines verlassenen Schrottschiffes, wir kommen ziemlich dicht an Land und haben echt zu tun, uns wieder zu befreien😱. Nix wie weg hier - nun will keiner mehr schnorcheln.
    Wir fahren unter Motor ein Stück weiter zur Saline Bay vor der Insel Mayreau. Hier verbringen wir einen entspannten Nachmittag. Jeder macht, was er will.
    An Land finden wir neben einer „T-Shirtstraße“ für die Kreuzfahrtgäste, die gerade wieder zum Schiff gebracht werden, ein typisch karibisches Dörfchen. Ganz prima!
    Unser Sundowner besteht aus Burgern, die pünktlich zum Sonnenuntergang vertilgt werden - lecker!
    Wir planen leider schon den Rückweg und schauen dann noch ein bisschen in die Sterne.