• Day 12

Chateaubelair nach Soufriere Bay

March 13, 2019, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 31 °C

36,4 sm, Windstärke 5-6, Welle 1,5, 5h

Heute ist frühes Aufstehen angesagt, denn wir haben die Strecke zwischen den beiden großen Inseln vor uns (von Saint Vincent nach Saint Lucia in die Soufrier Bay/Malgre Tout). Also: ablegen um 6,56 Uhr noch vor dem Frühstück, raus aufs große Wasser, Segel setzen und schon gehen die Probleme los 😬! Die Nationalflagge hat sich in den Segelleinen verheddert und hindert das Großsegel am Rauskommen. Das bedeutet also Werkzeugkasten raus und mal wieder rumreparieren. Das kostet natürlich wertvolle Zeit, bis wir dann auf Kurs sinnvoll lossegeln können. Dann gehts aber zügig und bei bestem Segelwetter bis nach Saint Lucia in die Soufriere Bay.
    Malcom empfängt uns schon weit vor den Toren der Moorings, hilft uns beim Festmachen, fährt mit Dirk zum Ein- und Ausklarieren und kommt dann auf unser Boot, um uns die Freizeitaktivitäten der Gegend anzubieten. Wir buchen für morgen eine guided Tour und machen uns heute einen tollen Nachmittag und Abend im und auf dem Wasser☀️🐠🐢🌴🏄‍♂️🦀🤣