Rodney Bay nach Le Marin/Martinique

March 15, 2019 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 28 °C

26,3 sm, Windstärke 4, Welle 1,2m, 5,5 h

Vormittags bummeln wir durch das moderne Städtchen. Wir brauchen noch dringend Souvenirs, T-Shirts und Nutella und das alles kann man hier ganz hervorragend kaufen - machen wir 😜!
    Zurück an Bord wird alles begutachtet, wir kaufen beim „Meeresschrat“ nochmal frisches Obst und die überaus leckere und bei der Crew sehr beliebte Kokosnuss und dann gehen wir gaaaanz ausführlich baden, denn das wird das letzte mal für diesen Urlaub sein 😢.
    Erst um 13 Uhr begeben wir uns auf die letzte Etappe zum Heimathafen Le Marin auf Martinique. Nach 2 Segelstunden schläft der Wind ein (sowie ein Teil der Mannschaft 😉), also Motor an und so tuckern wir bei schönstem Wetter und genießen letztmalig die Überfahrt - Entspannung pur!
    Im Hafen müssen wir an der Tankstelle „anstehen“, füllen dann den Diesel auf und werden sicher zum Steg geschippert.
    Beim Abschiedsanleger kommt auch beim letzten Mitglied unserer kleinen Gemeinschaft ein bisschen Wehmut auf.
    Nun heißt es packen und vor allem: in einer richtigen Dusche mit „richtigem“ Wasser duschen, wir nutzen das so richtig 🤣 aus!
    Heute muss keiner mehr kochen - es gibt Pizza und Co im Restaurant 😋.