Le Marin/Karibik nach Hause

March 16, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 27 °C

4.158 sm, 20h

Aufstehen, packen, Frühstück, packen, aufräumen, warten - dann Übergabe von Lima 2 an den Vercharterer. Alle Mängel werden bemängelt, wir haben nix kaputt gemacht - allet jut 😉!
    Wir verbummeln den Vormittag in der Marina, im Ort, am „Strand“ und beim Essen, werden leicht verspätet zum Flughafen gebracht und dort ist die Hölle los! So ca. vier große Flugzeuge müssen zeitgleich abgefertigt werden, d.h. Menschen, Menschen, Menschen 😬! Überall bilden sich lange Schlangen, nur die Hälfte der Crew schafft es, einigermaßen pünktlich im Flieger zu sitzen. Der Rest kommt deutlich zu spät, aber auch der Start verschiebt sich eine ganze Stunde nach hinten. So können wir doch noch gemeinsam und ziemlich unbequem die Nacht im Flugzeug verbringen.
    Durch die Verspätung haben wir dann wieder Stress in Paris: noch weniger Zeit für Einreisen, Gepäck holen, den weiten Weg zum anderen Terminal hetzen, Gepäck abgeben. Aber auch das packen wir und in Berlin werden wir ganz lieb von Simone empfangen! Danke nochmal dafür 😍!
    Nach einem Empfangs-Abschieds-Essen (Buletten, Muffins, Capri-Sonne) trennen sich nun unsere Wege und
    Dinghy Captain Marcus🚣‍♀️
    Muschelsammlerin Vivi 🐚
    Rumtrinker Dirk🥃
    Badenixe Marion🧜🏻‍♀️
    Quallenfischer Cedrik🐙
    segeln wieder in ihre Heimathäfen 😉.
    Machts gut, ihr Lieben! Danke für euer Vertrauen, eure Mitarbeit - Danke für den schönen Urlaub 🏝! Uns hats gefallen!
    Tschüssi sagen Skipper Dirk ⚓️ und Papageientrainerin Heike 🙋