Im Wüstencamp

November 7, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 21 °C

Wie durch ein Wunder taucht plötzlich inmitten von allerschönsten Sanddünen unser kleines Wüstencamp auf. Es ist einfach unglaublich: es hat große Zelte mit riesigen Betten plus Sofa und Tischchen und Spiegel. Trotzdem ist noch viel Platz für uns und unsere Sieben Sachen. Das Genialste: jedes Zelt hat seinen eigenen Bad-Zelt-Anbau mit Dusche (warmes Wasser!) und Toilette. Wo gibt’s denn sowas 🙄🤣👍🏼👍🏼👍🏼! Das ganze Zelt ist mit Teppichen ausgelegt und die Zeltwand innen besteht aus goldenem Stoff. Strom gibt es natürlich auch. Auch der Außenbereich ist ganz liebevoll und unheimlich gemütlich gestaltet. Das ist Luxus pur und wir sind sofort traurig, das wir hier nur eine Nacht bleiben werden.
    Begrüßt werden wir wie immer mit Tee. Schmeckt supi heute, da hatten wir schon ganz andere Sorten 😖. Die Koffer, mit dem Jeep hergereist, werden in unsere Zelte geschleppt - rollen ist ja schwierig im Sand 😜 - und wir werden in die Dusche entlassen.
    Zum Abendessen treffen wir uns alle im Speisezelt. Schön warm eingemummelt, denn ohne Sonne ist es empfindlich kalt in der Sahara. Danach ziehen wir mit unserem Rotwein raus ans Lagerfeuer. Gastgeber und Reiseleiter trommeln uns mehrere Ständchen. Da wir aber alle recht geschafft sind von Radtour, Busfahrt, Kamelritt, Sonne und natürlich den fantastischen Eindrücken des Tages zieht bald Ruhe ein ins Camp.

3. Rad-Etappe: 51 km