Zum Riffelsee

September 23, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 7 °C

Wir trennen uns nur schwer von unserem unglaublich schönen Ausguck, aber Wanderticket bedeutet nun mal wandern und wandern kostet auch Zeit. Über Riffelsee wollen wir zur Station Riffelberg laufen, von dort gehts dann mit der Bahn ins Tal.
    Los gehts also, stetig bergab und immer das Matterhorn, das wir ja nur erahnen können, voraus. Die Landschaft ändert sich von Geröll nach karg und vegetationslos bis fast lieblich, einfach toll!!!
    Der Riffelsee ist weltberühmt wegen der spektakulären Spiegelung des Matterhorns in seiner Wasseroberfläche. Ja, hätten wir auch gerne gesehen 🙃. Bei uns spiegeln sich allenfalls die Wolken. Obwohl - eigentlich noch nicht einmal die, denn der Wind lässt das Wasser kräuseln und von spiegelnder Oberfläche ist das weit entfernt. Auch an dem kleinen See, der etwas weiter unten liegt, ändert sich die Situation nicht. Wir finden uns ab, sind begeistert von der tollen Wanderung und dem schönen Wetter und hängen gleich noch ein paar Kilometer dran. Wir laufen weiter bis zur Station Riffelalp, wo wir beim Warten auf die Bahn von einem netten Biker gleich noch Insidertipps für die nächsten Tage bekommen.
    Nun sind wir doch k.o., der Tag war lang und intensiv. Wir gehen noch lecker essen, packen im Hotel die Koffer aus, machen einen „Vorplan“ für morgen und sinken müde zu Bett.