• Day 3

Mit dem Fahrrad durch Göteburg

September 16, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Es heißt, Göteburg ist ein Paradies für Fahrradfahrer. Wir glauben das mal und haben eine Radtour durch die Stadt gebucht. Angelika traut sich nicht aufs Mountainbike ohne Rücktritt, daher lässt sie uns alleine radeln und erkundet Göteburg mit dem Bus und zu Fuß. Also kämpfen Sabine und ich uns alleine (mit Reisegruppe natürlich) auf dem windigen und hügeligen Weg zum Städtchen, denn heute haben wir weit vor den Toren von Göteburg festgemacht. Eine kleine Herausforderung, dafür aber wunderbar sonnig.
    Bei kurzen Stopps können wir Fotos machen, im Botanischen Garten bekommen wir eine halbe Stunde Zeit, um alle 16.000 Pflanzenarten in Ruhe zu betrachten 😜 und im trendigen Viertel Haga lassen wir uns kurz für ein Käffchen nieder. Dann gehts aber auch schon zurück „über die sieben Berge“ zum Schiff - sehr schlau, dass wir uns gleich im Anschluss eine Massage gebucht haben 👌!
    Ein gelungener, wenn auch anspruchsvoller Ausflug.