• Day 1–2

Auf ins Land der aufgehenden Sonne

February 28 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Auf der Suche nach dem Besonderem, nach Exotik und Hightech, nach Tradition und lärmenden Stadtvierteln, nach stilvollen Gärten und bunten Tempeln, nach heißen Quellen und höflichen Menschen, nach wunderschönen Geishas und schrillen Kostümen und nach dem kollektiven Glücksrausch der Kirschblüte stoßen wir auf das Land der aufgehenden Sonne und somit steht schnell unser wunderbares neues Urlaubsziel fest - Objekt der Begierde: Japan 🇯🇵! Zugegeben, der Wunsch meiner Eltern nach einer letzten großen Herausforderung - mit MS Artania entlang der Küste Japans von Tokyo bis nach Hongkong und mit der Bitte um ein wenig Hilfe während der Reise tat sein übriges. Wie dem auch sei - Japan wir kommen, wir sind sehr gespannt und freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit!
    Der Weg nach Japan ist weit und führt direkt über Frankfurt am Main. Also starten wir unsere große Reise heute früh entspannt mit dem ICE ab Hauptbahnhof, das klappt ganz wunderbar und pünktlich kommen wir in der sonnigen Stadt des „Ebbelwei“ an.
    Wir haben noch Zeit und fahren zur Altstadt, gucken in den Dom, bewundern die hübschen Hauser am Römer, gönnen uns ein Frankfurter Kränzchen und bummeln über die Zeil. Bei Rewe findet jeder sein Abendbrot und da der Wecker morgen schon 3.45 Uhr klingelt, verkrümeln wir uns bald ins Bett.