New Otani Garden

March 2 in Japan ⋅ 🌬 7 °C

Sonne ☀️ über Tokio - das lockt uns zum Frühstück in die 40. Etage unseres Hotels. Neben einem tollen Blick über die nahe und weitere Umgebung lacht uns doch tatsächlich direkt über dem Buffet der Mount Fuji an - alles richtig gemacht 👌👍🏼💪🤣!! Denn wie wir inzwischen gelernt haben, versteckt sich der Fuji, ähnlich wie der Tafelberg, gerne und oft hinter einer Wolkendecke.
    Wir frühstücken gemütlich und schon geht unser Tokio-Abenteuer in die zweite Runde.
    Zuerst besuchen wir den hoteleigenen Japanischen Garten. Bereits in der frühen Edo-Zeit vor mehr als 400 Jahren wurde hier der Grundstein für diesen Garten durch einen Samurai-Lord gelegt. Wechselnde Besitzer haben ihn immer wieder verändert. Der heutige Besitzer, Namensgeber und Hotelerbauer hatte beim Kauf des Grundstückes beschlossen, den Garten zu erhalten und den Hotelgästen und anderen Besuchern zur Erholung zur Verfügung zu stellen. Mit 40.000 m2 Fläche beinhaltet er über 800 Bäume, mehr als 10.000 Pflanzen, Teiche, einen Wasserfall, einen Steingarten und 42 Steinlaternen, die teilweise bis ins 12. Jahrhundert zurückdatiert werden können.
    Obwohl noch keine Blüten zu sehen sind (es ist immer noch zu kalt), gefällt uns der Garten sehr gut und ist eine schöne Abwechslung zur turbulenten Stadt.
    Das wissen auch viele Hochzeitspaare, die hier ihre Fotos machen lassen.