Skytree

March 3 in Japan ⋅ ☀️ 7 °C

Mit ca. 37 Mio Einwohnern im Ballungsgebiet gilt Tokio als die größte Stadt der Welt. Um diese Megacity gut zu überblicken, müssen wir also auf den (ehemals) höchsten Turm der Welt gelangen. Der Skytree ist mit 634 Metern immerhin noch der höchste TV Tower der Welt und für unser Unternehmen bestens geeignet. Auch das Wetter spielt mit - Sonne ☀️ satt 👍🏼!
    Mit Online-Tickets ausgestattet kommen wir ganz überpünktlich und fast in Sekundenschnelle auf die höchste Aussichtsplattform. In 451,2 m Höhe sind wir überwältigt von der fantastischen Aussicht auf die Stadt bis hin zu den Bergen (Fuji mit Teilsicht inklusive) - Wahnsinn!!!
    In aller Ruhe schauen wir in alle Richtungen. Über mehrere Decks arbeiten wir uns nach unten in die 340. Etage, wo wir durch Glasböden auch direkt nach unten gucken können.
    Zwischendurch stecken wir noch Geburtstagswünsche in den Briefkasten der Skytree Post und knüppern ein Wunschband an die dafür vorgesehene Stange. Ein toller Abschied von Tokio!
    Durch ein großes Einkaufs- und Vergnügungszentrum am Fuße des Riesenturms kommen wir zur Metro und zurück zum Hotel.