Kobe

March 6 in Japan ⋅ ☁️ 8 °C

237 Seemeilen bis Kobe. Nach Windstärke 7 und 4 Meter Welle in der Nacht haben wir uns die tolle Begrüßung im schönen Hafen von Kobe verdient! Ein Feuerlöschschiff empfängt uns am frühen Morgen mit farbigen Fontänen und winkt uns mit dem Wasserstrahl zu - supernett!
    Kobe liegt idyllisch zwischen Bergen und Meer und gilt als eine der landschaftlich am schönsten gelegenen Städte Japans. 1995 wurde Kobe Opfer eines verheerenden Erdbebens mit immensen Sachschäden - etliche Gedenkstätten erinnern an diese schlimme Naturkatastrophe. Heute ist Kobe wieder vollständig aufgebaut und eine geschäftige Stadt mit einer wunderschönen Hafenwelt.
    E-Bike Tour Dirk und Heike:
    Heute klappt es und wir machen zu acht eine Stadtrundfahrt per 🚲. Wir sehen das schöne Kawasaki-Museum, natürlich eine Shoppingmall, das Great Hanshin-Awaji Earthquake Memorial, die Seilbahnstation hoch zum Mt. Rokko, normale, teure und sehr teure Wohn- und Einkaufsgegenden, Chinatown, das Earthquake Memorial am Hafen, den Kobe Port Tower und das tolle und weitläufige Habourland. Schöne Radtour, sehr abwechslungsreich und das Wetter ist auch deutlich besser als gestern 👌.