• Day 9

Highlights Osaka, Burg von Osaka

March 7 in Japan ⋅ ⛅ 8 °C

Nachdem wir schon die beiden größten Städte Japans gesehen haben, müssen wir natürlich auch der drittgrößten Stadt - Osaka mit ca. 2,7 Mio Einwohnern - einen Besuch abstatten. Osaka ist eine weltoffene und extrovertierte Hafen- und Handelsstadt, die in den letzten Jahren rapide gewachsen ist. Wo vor 30 Jahren genau ein Hochhaus stand, ragen sie jetzt fast wie ein Wald in den Himmel. Vom Bus aus sehen wir etliche Häuserschluchten, Hochstraßen, Niedrigstraßen … irgendwie Beton überall.
    Die Burg Osaka ist unser erstes Ziel. Sie ist ca. 500 Jahre alt, war früher ein Tempel, wurde bei Schlachten zweimal zerstört, war eine der größten Burgen Japans und nahm einmal 40% der Stadt ein. Um 1930 wurde sie wieder aufgebaut und ist heute noch immer eine gigantische 8stöckige Burg. In jeder Etage gibt es Geschichtsunterricht, alles sehr anschaulich dargestellt und echt spannend. Ganz oben haben wir einen schönen Panoramablick.