• Start am Hotel
    Es ist noch nicht viel losMit dem Taxi ...... über die langweilige Schotterpiste ...... zum Gialiskaristrand.Ab hier geht unsere Wanderung losPaleochora immer im RückblickUnsere erste Badestelle: Astropeletika BeachKristallklarUnd für uns ganz alleinIn dieses Blowhole sind wir über einen Tunnel hineingeschwommenAlles wunderschönDie erste HochebeneAb hier geht es runter nach LyssosVeilchen

    Wanderung nach Sougia

    12. oktober 2024, Hellas ⋅ ☀️ 25 °C

    Unser Plan für heute:

    Programm Tag 3 - Griechische Idylle
    Nach Sougia
    Programmübersicht:
    „Diese Wanderung beginnt direkt in Paleochora. Nachdem Sie die Zivilisation hinter sich gelassen haben, gehen Sie auf einem schönen Wanderweg am Meer entlang. Unterwegs stoßen Sie auf den dorischen Kurort Lyssos. Hier können Sie die Mosaike des alten Tempels besichtigen, bevor Sie Ihre Kreta Wanderung fortsetzen. Dies ist auch ein schöner Ort für eine längere Mittagspause mit Picknick und Schwimmen an einem kleinen Kieselstrand. Dann geht es durch eine kleine Schlucht mit beeindruckenden Felsformationen nach Sougia.
    • Tagesetappe: ca. 15 km; ca. 5 Stunden
    • Aufstieg / Abstieg 375 m“

    Den allerersten Teil der Wanderung bis zum schönen Gialiskaristrand sparen wir uns - eine Stunde auf langweiliger Schotterpiste hatten wir gestern Nachmittag schon und einmal reicht. Da nehmen wir einfach ein Taxi und so ist die griechische Idylle gesichert 😉. Die Wanderung geht immer an der Küste entlang und ist wirklich wunderschön. Allerdings auch sehr heiß, da sehr sonnig 🌞. Für Erfrischung zwischendurch sorgen nur dreieinhalb magere Bäumchen, unser lauwarmes Wasser und zweimal ein traumhaftes Bad im kristallklaren Mittelmeerwasser 🏊🏼‍♀️🏊🏻👌.
    Les mer