• Üppiges Frühstück
    ÜberfahrtAlles schläft - oben ...... oder untenAnkunftIlet CabritUnsere Bucht, unser Kat liegt rechtsAnleger zum FortDie FortwandererDas FortRegen in der Karibik ...... schöne RegenbögenMax mixt ..... die Zutaten für unseren "Newton"NudelauflaufKlarer Sternenhimmel

    Anse de Bouillante nach Iles des Saintes

    30–31 mrt., Frankrijk ⋅ 🌬 26 °C

    Strecke 23 sm
    Wind 5 Bft, in Böen 6
    Welle bis 2,5 m
    Zeit: 4 h und 15 min
    Ankerboje 1 Nacht, 16 €

    Heute geht es richtig zur Sache, der Wind bläst ordentlich - aber leider von vorne. Wir versuchen es mit der Genua, müssen aber bald komplett auf Motor umstellen, sonst ist der Kurs nicht zu halten. Die Wellen schaukeln uns ordentlich durch, die Gischt geht über und so kommen wir nach reichlich vier Stunden Fahrt einmal komplett durchgeschüttelt und gut gesalzen in der Bucht vor dem kleinen unbewohnten Inselchen Cabrit an. Allen geht’s gut und wir stürzen uns sogleich auf den Mittagssnack. Dirk sieht beim Anlegen eine Schildkröte, also Schnorchel raus, SUP bewegen, schwimmen … leider ist sie uns entwischt.
    Wir spazieren übers Inselchen und finden die Reste von Fort Josephine, 1777 zur Verteidigung gegen die Engländer erbaut. 1902 wurde es verlassen, war später Gefängnis, dann Quarantäne-Hospital für Einwanderer und zum Schluss sogar eine Diskothek - schon ein eigenartiger Werdegang. Nun ist alles verfallen und nur noch Ziegen bevölkern die kleine Insel.
    Marion kocht uns heute leckeren Nudelauflauf und Max mixt uns den gemeinsam kreierten „Newton-Cocktail“ (unser Schiff heißt Newton = Rum + Ananassaft + Kokosmilch). Noch ein Spielchen zur Nacht und dann ist Ruhe im Schiff.
    Toller Sternenhimmel heute✨🌟💫.
    Pan Pan, Pan Pan, Pan Pan - unterwegs hören wir stündlich einen Notruf der Rettungszentrale Martinique - ein Segelboot wird seit drei Tagen vermisst …😱
    Meer informatie