• Les Saintes achteraus
    PortsmouthBadespaßSprungspaßTäglich Brot backen

    Ilet a Cabrit nach Portsmouth, Dominica

    Mar 31–Apr 3 in Dominica ⋅ 🌬 26 °C

    Strecke 23 sm
    Wind 5 Bft
    Welle bis 2,5 m
    Zeit: 5 h und 10 min
    Ankerboje 3 Nächte, 36 €

    Nur eine Nacht bleiben wir in dieser schönen Bucht, denn wir wollen noch nach Dominica. Dafür müssen wir aber erst aus Frankreich ausreisen - das erledigt unser Skipper für uns alle nach dem Frühstück. Dann gehts auch schon los und gleich rauf auf den großen Atlantik. Heute steht der Wind gut und wir können endlich mal richtig lange ohne Motor segeln. Unsere Newton ⛵️ tanzt auf den Wellen und wir haben Spaß 😆.
    Vor Dominica kommen uns schon Helferlein, Touranbieter und Bojenknüpperer entgegen - so kennen wir die Karibik 🏝️👌. Da wir schon im Vorfeld einen Max kontaktiert haben, ein anderer Kumpel aber zuerst an unserem Boot war, gibt es einen kleinen Stress, aber letztendlich machen das die Jungs unter sich aus und wir haben Ruhe.
    Dirk erledigt die Einreiseformalitäten und wir bereiten inzwischen ein leckeres Resteessen vor 😋. Dann kommt Max an Bord und wir machen unsere Aktivitäten für die nächsten zwei Tage klar, juchhu - Urlaub 😉😂!
    Nun aber endlich ab ins blaue Meer, und zwar ausgiebig. Das Boot ist unser Sprungbrett und wir toben uns richtig aus 😂. Nach dem Sundowner kocht uns Oscar Nasi Goreng - lecker. Dann wird noch Wäsche für die Wäscherei sortiert, gezockt, Brot gebacken und aufgeräumt und dann ab in die Koje - Nachti 🛌.
    Hier noch was Schlaues zu Dominica:
    In der Sprache der karibischen indigenen Bevölkerung wurde die Insel wegen ihres gebirgigen Geländeprofils Ouaitocoubouli genannt (in anderer Transkription Wai'tukubuli, deutsch „ihr Körper ist hoch").
    Die europäische Bezeichnung erhielt die Insel, weil Christoph Kolumbus sie nach dem Wochentag ihrer Entdeckung benannte, einem Sonntag (auf Latein: Dominica). Cool - wa?! 😂
    Read more