Satellite
Show on map
  • Day 24

    Dragon Blue

    December 20, 2022 in Chile ⋅ ⛅ 20 °C

    Keine weiteren aussergewöhnlichen Geräusche in dieser Nacht. An diesem Morgen ist nur ein leichtes prasseln zu hören. Regen. Da das Zelt geschützt steht, wird es kaum nass. Nach ca. einer halben Stunde ist es vorbei. Dafür steht Blue bedröppelt in der Gegend rum und bekommt eine Katzenwäsche verpasst. Die Sachen werden verstaut und gepackt. Abschiedsselfie mit Besitzerin. Smalltalk mit 2 Backpacker aus Santiago. Sie geben mir noch einen Tipp für einen sehenswerten Nationalpark mit Basecamp zum Wandern. Dort wird auch auf das Gepäck aufgepasst. Klingt gut. Baptiste bleibt noch in Vidalvia und ich reise weiter. Es tröpfelt leicht. Nichts dramatisches. Nochmals in die Stadt. Tanken und Handykarte aufladen. Ich hab kein Internet mehr. Tanken kein Problem. Ich teste das 93er Benzin. Die Benzinversorgung wird anderswo schlechter werden. Also mal leicht antesten. Laut Enrique kann Blue das vertragen. Passende Farmacia finden wo man auch parken kann, ist schon ein Problem. Der Regen wird stärker. Der Feuchtigkeitsgehalt der einzelnen Tropfen steigt expotential an. Keine Gelegenheit sich unterstellen zu können. Es hört nicht auf zu regnen. Erstmal raus aus der Stadt. Blöd nur wenn das GPS dauernd verschwindet. Welche Richtung denn nun. Und es regnet. Endlich der richtige Weg. Überzieherhandschuhe und Gummihandschuhe sind unerreichbar in den Tiefen von Alutasche und Gepäcktasche. Nun ist eh zu spät. Hört bestimmt bald auf. Die Motorradkombi und die Taschen müssen eh auf Wetterfestigkeit getestet werden. Und alles ist trübe und neblig wie in einer Waschküche. Die Handschuhe eh schon klitschnass. Der Test findet unter irregulären Bedingungen statt. Alle Belüftungsöffnungen der Kombi sind noch komplett geöffnet. Und Wasser nimmt den kürzesten Weg zum Körper. Nach 41 KM wird der Regen wärmer. Im Gegenverkehr zieht sich ein Motorradfahrer soeben ne Regenkomi an. Also muss bald Schluss sein. Tatsächlich. Sonnenschein. Bei der nächsten Raststätte angehalten. Erstmal nen Kaffee. Das Essen sieht auch richtig gut aus. Es gibt nur 2 Gerichte. Ich nehm das, was sich nach Mongolisches Fleisch anhört. Richtig gut zubereitet. WiFi auch vorhanden. Erstmal meine Bloggeschichte hochladen. Die Finger lassen sich auch wieder komplett bewegen. Es kann also weitergehen.
    Ich hatte von einem Thermalbad an einem See gelesen. Zwischendurch in die nächste Stadt. Muss noch immer meine Karte aufladen. Endlich. Cruz Verde heißt die grüne Farmacia. Blue im Blick und aufgeladen. Es geht weiter. Als wild um sich geschossen wird. Wie ein wild gewordener Drache faucht Blue durch die Gegend. Erinnert an ein knatterndes Moped in Kambodscha. Und hört nicht auf. Nur nicht ausgehen, mitten in der Stadt. Sie läuft noch. Da, das großes Shell Zeichen. Nachtanken. Das 97er Premium. Hoffentlich springt sie wieder an. Als ob nichts gewesen wäre läuft sie im ruhigen Ton. Ich habe den Verdacht, sie will sich wegen heute morgen rächen. Dennoch, seitdem klingt sie beim Fahren nicht mehr so rau. Hmmm, vielleicht doch Halsschmerzen gehabt.
    Weiter geht es. Die Thermalbäder entpuppen sich als große Touristensanziehungspunkte. Hotels, Spa, Wellness. Nicht das Naturthermalbad wie beim letzten Mal. Grau und leicht tröpfelnd ist es auch. Nein, weg hier. Zurück. Unterwegs hatte ich ein Campingplatz gesehen. Heiß Wasser, saubere Duschanlage und am See. Nehm ich. Bis morgen.
    Read more