Messis Wartezimmer

January 6, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 25 °C

Es wird Zeit zu gehen. Achim verzichtet auf das Rafting. Dem Magen geht es besser aber eine kleine Erkältung macht noch zu schaffen. Achim hat einen Termin am Dienstag bei Enrique in Valdivia bekommen. Wartung und Reifenwechsel. Wir fahren die Red Interlagos Strecke. An der Kreuzung an dem ich damals den LKW-Fahrer traf, dort schließt sich der Kreis um den See. Es geht nach Entre Lagos. Von dort zum Parque Nacional Puyehue. Die Strecke ist teilweise sehr kurvig und abwechslungsreich. Und es wird immer wärmer. Damals gab es für mich 3 Optionen um in den Süden zu reisen. Die Insel Chiloe hatte ich ausgelassen um diese dann auf umgekehrten Wege doch zu bereisen und neue Freunde zu finden. Der Weg mit der Fähre endete in Chaiten mit Kupplungsschaden. Also ziehe ich Option drei, Argentinien. Zusammen mit Achim zu den 7 Seen. Er war schon einmal dort und immer noch fasziniert um sie nochmal zu besuchen. Danach werden sich unsere Wege trennen. Aber erstmal ausreisen. Grenzwechsel in Europa ist kaum erwähnenswert. Hier aufwendig. An einem Häuschen einen Zettel in Empfang nehmen. In der Schlange anstehen. Migrationsbehörde. Stempel abholen. Fahrzeugausreise bestätigen lassen. Zettel abstempeln lassen. Motorrad wird nicht weiter untersucht. Am nächsten Häuschen Zettel abgeben. Weiterfahren. Die Strecke hat genausoviele Kurven wie Kraterförmige Schlaglöcher. Wir halten trotz der herrlichen Umgebung nicht an. Schließlich kommen noch die Einreiseformalitäten. Zettel in Empfang nehmen. Stundenlanges Schlange stehen. Migrationsamt. Der Beamte hat sogar ein paar Worte auf deutsch für mich. Achim Aussage wo wir unterkommen und hinwollen werden mit meinen abgeglichen. Dann Einreisepapiere für Blue am nächsten Schalter. Wieder lange Schlange und dann gehen die Lichter aus. Alles out of order. Noch länger warten. Irgendwann gehen die Lichter wieder an. Applaus. Endlich die Papiere. Zettel abgeben. Und weiter. Es ist schon Abend. Der erste Campingplatz gefällt nicht. Zurück zur nächsten Stadt. Einkaufen. Zum Glück hat Achim noch ARG-Pesos. Direkt dort ist ein Campingplatz. Er ist fast voll. Ferienzeit. Wir bleiben. Alles ist sauber und einladend. Nochmal zu Fuß in den Ort. Abendessen im Restaurant. Morgen geht es weiter.Read more