Satellite
Show on map
  • Day 73

    Dinner with Joyce

    February 7, 2023 in Argentina

    Für diesen morgen hatte ich mich mit Johannes und seinem Schwager in der Zona Franca verabredet. Als ich ankomme laufen die beiden mir auch schon über den Weg. Ich brauche endlich ein Ersatzhandy. Dank Johannes und sein Verhandlungsgeschick spare ich Geld und geb einen Kaffee aus. Er gibt mir einen Tipp für ein Schifffahrtsmuseum. Der Weltumsegler, die Victoria als Originalkopie. Nicht nur das. Auch Darwins Beagle als Nachbau. Dabei lerne ich Joyce kennen. Sie reist mit ihren 70 Jahren im Bus durch Südamerika. In den USA geboren lebt sie nun in Ecuador. Wir unterhalten uns angeregt, und da sie langsam und deutlich englisch spricht ist es einfach sie zu verstehen. Sie macht Fotos von mir. Beim dritten Schiff fragt sie ob wir uns zum Dinner treffen wollen. Na klar, schließlich hat sie viel zu erzählen. Und am Abend treffen wir uns im Restaurant. Ein traditionelles Essen in Patagonien ist nunmal Schaf. Und ich nehm ein 3-Gänge Menü. Wir unterhalten uns über Gott und die Welt. Über Politik, Trump, Deutschland und Europa. Reisen, Menschen kennenlernen und das Leben in Ecuador. Die Zeit verfliegt. Sollte ich es nach Ecuador schaffen dann bin ich eingeladen. Ich geh zu Fuß zu meiner Unterkunft. Ein für mich interessanter Tag geht zu Ende.Read more