衛星
マップで表示する
  • 日144

    Incas und das Farbenspiel

    2023年4月19日, アルゼンチン ⋅ ☀️ 15 °C

    Geduscht, gepackt, gefrühstückt und dann doch noch um einen Tag verlängert. Ich hatte auf Schildern und im Navi etwas von Incas Ruinen und archäologische Fundstätte gelesen. Da kommt Indiana Jones in mir hoch und die Suche nach dem Inca Goldschatz. So geht's mit leichtem Gepäck zunächst zur Tankstelle. Blue steht wieder im Mittelpunkt und wird von einigen brasilianischen Motorradfahrern inspiziert. Meine paar Worte spanisch reichen für einen kleinen SmallTalk. Auf zu den Ruinen. Zunächst auf Schotterstraße dann zu Fuß weiter. An der Straße kein Hinweisschild. Nichts ausgeschildert. In voller Montur bei strahlendem Sonnenschein erreiche und finde ich die Ruinen trotzdem. Meine Vorstellung von Inca, Macchu Picchu, Peru, Panflöte und Incagold wird hier nicht erfüllt. Die hier aufgestellten Tafeln sind verblichen. Es wirkt so als ob nicht nur die Incas verschwunden sind. Wahrscheinlich haben die einstigen Siedler sich beeilt und sind in Flip-Flops über den Andenpass gelatscht. Die aufgestellten Steine erinnern an Gärten mit Sitzecke bei uns und an Baumärkte. Der Geist von diesem Ort will nicht zu mir überspringen. Dafür springt Blue mühelos an und wir manövrieren über Stein und Sand zur Hauptstraße. Zunächst zum Mirador De Uspallata. Ich begnüge mich mit der Aussicht über den Ort. Das nächste Ziel ist Cerro 7 Colores. Volltreffer. Über Schotterstraße geht es zu diesem spektakulären Ort. Mit ausreichend Zeit widme ich mich diesem Felsen. Dabei lerne ich Bernd und seine Frau kennen. Sie leben in München. Bernd kommt aus Dresden und sie besuchen die Familie seiner Frau in Mendoza. Zurück im Ort fahre ich noch zu den Las Bóvedas De Uspallata. Es ist bereits geschlossen. Hier erfährt man geschichtliches zur Entstehung des Ortes. Die Abenddämmerung beginnt. Zeit für eine Dusche und Abendessen.もっと詳しく