Satellite
Show on map
  • Day 150

    Bevor alle Dämme brechen,...

    April 25, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 24 °C

    ..., werde ich mal losfahren und kontrollieren ob alle in Ordnung sind. Der Dique Galileo Vitali ist ein kleiner aber feiner Damm. Macht äußerlich einen gepflegten Eindruck und bietet ein hübsches Panorama. Test bestanden. Bei herrlichstem Sonnenschein inspiziere ich den Dique El Tigris. Pampa Energia ist für diesen Damm verantwortlich. Und dieser Damm ist auch einige Nummern größer. Blue und ich sind die einzigsten hier. So können wir die Technik mit der GoPro testen. Zeitgesteuerte Aufnahmen, per Bluetooth, etc. Keine Auffälligkeiten. Unser nächstes Ziel ist der Dique Los Reyunos. Nicht nur Damm auch Touristenhotspot. Kaffeefahrten zu diesem Damm gehören zum Ausflugsprogramm vieler Veranstalter. Tatsächlich steht auch einer gerade im Weg. Blue und ich ergattern einen Schattenplatz unter dem einzigsten Baum hier. Einen Happen nehmen, einen Piepmatz füttern und als der Bus verschwunden ist beginnt meine Inspektionstour. Nebengeräusche aus der Ferne. Ein Trupp Motorradahrer aus Buenos Aires. Sie teilen sich den Rest Schatten des Baumes und umzingeln Blue. Sie wird genau inspiziert. Als ich mich dazu geselle beginnt eine rege Unterhaltung. Einer spricht Englisch. Na klar Fotoshooting. Und in Argentinien raucht man keine Friedenspfeife, nein, man teilt sich eine Tasse Matetee. Wird Zeit weiter zu fahren. El Nihuil ist mein Ziel. Erstmal geht es durch die Pampa. Der Ort hat zwar auch einen Staudamm aber nicht so spektakulär. Interessanter ist der im Privatbesitz blauweiße Leuchtturm. Un hier beginnt die 173. Die ersten 3 KM sind mal wieder böswilliger Wellblecher übelster Sorte. Ich will schon abbrechen als die Straße sich teilt und es anscheinend besser wird. Und es wird besser. Diese Fahrt durch den Canyon ist wirklich einzigartig. Erinnerungen an die Carretera Austral wo nach jeder Kurve eine neue Überraschung lauert. Und auch hier fasziniert mich die abwechslungsreiche Fahrt. Steinwände zum Anfassen, der Rio Atuel und Schotterstraße eingebettet in grün. Immer wieder verschiedene Felsformationen. Manche haben Namen. Elefant, Astronaut,...Pampa Energia betreibt hier Dämme der Hidroelectrica. Camperstellplätze im Grünen und Grillstatioen. Die Straße führt wieder am See des Vortages vorbei. Heute ist hier mehr los. Das scheint sich auch der Fuchs zu denken der hier neugierig nach dem Rechten schaut. Auf der Asphalstraße geht es wieder aus dem Canyon hinaus. Nur ein Auto welches ich überhole. Ansonsten freie Fahrt durch die Kurven. Es wird soeben dunkel als ich San Rafael erreiche. Diese Tag und diese Fahrt haben sich absolut gelohnt. Die Entscheidung San Rafael war es wert. Daumen hoch, 5 Sterne.Read more