Satellite
Show on map
  • Day 152

    Curvas, Curvas, Curvas

    April 27, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 23 °C

    Mal wieder kurzfristig entscheide ich mich meinen Aufenthalt um einen Tag zu verlängern. Künstlerische Freiheit spontane Entscheidungen treffen zu können. Erstmal wieder zum WU-Schalter um Geld zu besorgen. Immer noch nicht möglich. Es gibt noch andere und diesmal funktioniert es. Da es eh ein Rieseneinkaufscenter ist nutze ich die Gelegenheit zum bummeln. Bluetooth Kopfhörer von Philips für ca. 11 Euro. Nehm ich mal mit. Zurück zum Hotel und in die klimatisierte Tankstelle einen Capucchino genießen. Kopfhörer ausprobieren und mal versuchen etwas zu planen. Eigentlich schon etwas spät entscheide ich mich für eine Rundtour. Wie durch einen Park beginnt die Tour nach Trapiche. Mautgebühr aber nicht für Motorräder. Ich darf um die Schranke jonglieren. Alles asphaltierte Straße. Sonnenschein. Alles was es braucht um glücklich durch die Pampa zu cruisen. Mal wieder ein Damm. Viewpoints. Anhalten und Landschaft genießen. Und dann beginnt sie. Die Kurvenhatz durch Berg und Landschaft. Keine Gerade die auch nur annähernd 300m schafft. Kurve an Kurve. Alles auf bestem Asphalt. Nur die Sonne steht immer tiefer im Gegenlicht. Und dann wird es doch noch dirty. Kurven die mit alten Autoreifen gesichert sind.
    Und dann Felsbrocken auf der Fahrbahn. Kurz vor der Kurve warnen aufgestellte Reifen darauf hin. Abschluß ist nochmal ein Staudamm. Es wird bald dunkel. Ich möchte dann nicht mit Schwinwerferlicht durch die Kurven müssen. Bevor es soweit ist erreiche ich die 2-spurige Hauptstraße. Wow, mal wieder eine Fahrt für Genießer. Anschließend im Restaurant einen Asado bestellt der mit dem Tischgrill serviert wird. Und bevor ich alles aufschreiben kann bin ich auch schon eingeschlafen.
    Read more