Satellit
Vis på kort
  • Dag 171

    El Peñón

    16. maj 2023, Argentina ⋅ ☁️ 13 °C

    Ist ja alles schön und nett entspannt über die Ruta 40 zu fahren. Aber ich brauche Abwechslung. Also geht es in die Berge. In El Eje verlassen wir die Ruta 40 über die RP 36 zur RP 43. Und ja, auch wenn die Straße nicht perfekt ist, so ist es doch abwechslungsreicher zu fahren. Ich hole mir Infos aus einem Touristikcenter, welches gerade an der Straße ist. Ihm gefällt meine Übersetzerapp und ich zeig ihm wo er sie runterladen kann. 30 KM Baustelle mit Schotterpiste lockern die Fahrt nochmals auf. Zum ersten Mal sehe ich Vicuñas, neben den Guanacos die zweite wilde südamerikanische Kamelart, die in dieser Gegend weit verbreitet ist. Es sind Verwandte der Lamas. Wir erreichen Höhen bis ca. 4000 m. Es wird merklich kälter und richtig windig. Patagonien lässt grüssen. Und ich sehe 2 Fahrradfahrer die eine Pause machen. Man grüßt sich. Wow Jungs, da habt ihr euch aber was vorgenommen bei dem Wind. Bei der Ortseinfahrt von El Peron werde ich von Touristikguides in Empfang genommen. Hier gibt es den Park Campo de Piedra Pomez. Ob ich dorthin möchte? Ich hatte davon gelesen aber mit dem Motorrad istdieser alles andere als einfach zu erreichen. Ich nehme trotzdem eine Eintrittskarte. Ich halte im Ort und bin noch unentschlossen. Noch 60 KM fahren, tanken und zurückkommen? In dem Moment treffe ich Sebastian aus Buenos Aires. Auch mit dem Motorrad unterwegs. Er will auch in den Park, zusammen wäre es sicherer. Gute Idee. Und es gibt im Ort auch Privatpersonen die Benzin verkaufen. So kann ich sicherheitshalber nochmals tanken. Ohne seine Hilfe hätte ich es nicht gewußt und gefunden. Wir teilen uns die Unterkunft in einer Hospedaje. Für die Tour im Park baue ich auch die Seitentaschen ab. Und Blue bekommt noch etwas Pflege. Ein 4x4 Truck hält. Die beiden Radfahrer haben sich mitnehmen lassen. Martijn und Tim aus Holland. Auch sie bleiben in der Hospedaje. Wir verstehen uns sehr gut und gehen zusammen Essen. Morgen beginnt das Abenteuer im Park.Læs mere