Satellite
Show on map
  • Day 178

    Cachi

    May 23, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 24 °C

    Cachi ist ein kleiner und schöner Ort im Kolonialstil. Es wirkt aufgeräumt und typisch Lateinamerika und Mexikanisch, auch wenn ich noch nie in Mexico war. Die Reise geht heute weiter, doch vorher noch ein kleines Fotoshooting durch den Ort. Ein Stempel für mein Pasaporta Ruta 40. Viele verlassene und eingefallene Gebäude sind entlang des Weges. Chilischoten die in der Sonne getrocknet werden. Alte Kirchen. Mitten in den Bergen im Nichts eine Kirche. Wer geht hierher? Ich bin wieder auf der Ruta 40. Und mal wieder Schotter von allem. Ich hätte eher Starten sollen. Aber die Strecke enthält wieder absolute Highlights. Nur die letzten 25 KM der ca. 170 KM sind Asphalt. Die Ruta 40 wird teilweise saniert und ist gesperrt. Die Umleitung hat dafür sehenswerte Abschnitte. Es ist auch die Weinstraße und um Cafayate sieht man die Weingüter und Felder. Ich werde in Cafayate einen Ruhestopp machen. Und ein Tag länger bleiben. Mein Wunsch einmal in einer Domkuppel zu schlafen wird fast erfüllt. Ales passt, leider ist es nur für eine Nacht verfügbar. Schade. Ich finde ein Hotel. Nachdem der Preis zu meinen Gunsten angepasst wurde bleibe ich hier. Der Besitzer spricht sogar Deutsch, seine Schwester lebt in Freiburg. Es gibt Frühstück und Wlan. Und im Ort an der Plaza ein feines Restaurant. Bei den Temperaturen lässt es sich draußen sitzen. Asado. Ich nehme das große Bier, meine Nieren brauchen immer noch reichlich Spülung. Und morgen wird mal ausgeschlafen.Read more