Satellite
Show on map
  • Day 187

    Deep Salta

    June 1, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

    Begünstigt durch Bekannt- und Freundschaften bin ich mittlerweile tief in die Stadt Salta eingetaucht. Und so ist der Aufenthalt abwechslungsreich und unterhaltsam mit vielen Gesprächen und Treffen. Unbeabsichtigt verlängert sich mein Aufenthalt somit immer wieder. Alles ist fußläufig oder man holt mich mit dem Auto ab. Die letzten Fahrten über die Schotterpisten haben Spuren bei Blue hinterlassen. Glas und Lampenhalterung vom Zusatzscheinwerfer haben sich während der Fahrt in den Bergen verabschiedet. Ich finde in der Stadt eine kleine Werkstatt, man hat sogar einen gebrauchten LED-Zusatzscheinwerfer für mich. Ohne Wartezeit wird er sofort montiert während ich in Sichtweite in einem Restaurant essen kann. Kettenpflege, Reserveöl und Blue ist bereit für die nächsten Abenteuer aber noch gönn ich uns die Ruhe in dieser wunderbaren Stadt im Kolonialstil.
    Nach der Erfahrung mit Folklore ist dieses Mal klassische Musik angesagt. Wie bitte? Ja, tatsächlich. Eine Violinista der Philharmonie besorgte Eintrittskarten und lädt uns ein. Schließlich gibt es Musik von Mozart, Beethoven und Haydn. Da wird dem Mann aus Old Germany so richtig was geboten wenn er um die halbe Welt reist und zum ersten Mal ein klassisches Konzert besucht. Zutritt gibt es auch ohne Smoking und Krawatte. Man spürt und sieht die Hingabe der kolumbianischen Dirigentin. Und die Harmonie der vielen Instrumente sind außerordentlich verblüffend. Ein kurzweiliger und beeindruckender Abend.
    Kontrastprogramm ist der Besuch im Cafe del Tiempo. Livemusik vom Feinsten in einer Umgebung mit Flair, Charakter und Gegenständen aus verschiedenen Zeitepochen. Erinnert an einen Irish Pub. Dazu gutes Essen.
    Auf der Plaza 9 de Julio treffe ich auf Juan Carlos Batruni mit seiner englischen AJS aus dem Jahre 1934. Er mag auch deutsche Rockmusik. Nun ziert das Bild vom Deutschen auf seinem Motorrad seine Facebookseite und hat innerhalb der ersten Stunden die meisten Likes auf seiner Seite. Oder man nimmt sich die Zeit um einfach mal abzuhängen.
    Read more