Satellite
Show on map
  • Day 204

    Back to Salta

    June 18, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 16 °C

    Die ganze Nacht war zu vernehmen, dass die Demonstranten aktiv sind. Es ist XXL Wochenende. Gestern Feiertag zu Ehren Güemes, heute Vatertag, morgen Brückentag und Dienstag Flaggentag und damit Feiertag. An diesem Morgen geht es früh hoch. Noch schnell ein paar Besorgungen und ich verabschiede mich von der Vermieterin. Mit dem Hinweis, dass ich zurückkommen werde wenn wir nicht durch die Sperren kommen. Mal wieder an alle Autos vorbei bis an die Spitze der Warteschlange. Es dauert nicht lange und man räumt für ein Auto die Barrikade. Sofort hängen Blue und ich uns an seine Stoßstange und können mit durchfahren. Vorbei an einer kilometerlangen Autoschlange. Viele Besucher die abreisen wollen und ihre Rollkoffer bis zur Hauptstraße schleppen. Die nächste große Sperre ist in Purmamaca. Mal wieder nutze ich den Vorteil um mit Blue ganz nach vorne zu fahren. Ich erkläre dem Posten, dass ich in den Ort will und darf durchfahren. Doch ich bleib auf der Straße Richung Salta. Dutzende LKW kommen mir entgegen und eine Lücke tut sich auf. Geschafft. Wieder ein kilometerlanger Stau im Gegenverkehr. Wir haben es geschafft. Keine Blockaden mehr bis Salta. Zwschenstopp für ein Asado. Die Portion reicht für 3 Leute. Nur Blue ist unersättlich. Der Benzinverbrauch steigt und ich muss für die Strecke auf Reserve umstellen. Die Leistung stimmt nicht, dies liegt nicht an der Höhe. In Salta angekommen erstmal tanken. Natürlich geht es wieder in "mein" Hostal. Gleiches Zimmer selbes Bett und wieder allein. Obwohl geschlossen kann ich Blue im Parkhaus parken. Von Sebastian, mit dem ich durch die Catamarcagegend fuhr, besorge ich mir die Telefonnummer der Werkstatt. Diese hatte schon die Zusatzscheinwerfer erneuert.
    Ich hoffe, dass ich morgen am Brückentag jemand erreiche.
    Read more